S55: Auf einmal kein Empfang mehr

  • Hallo,


    seit gestern Abend habe ich keinen Empfang mehr mit meinem S55. Dabei ist es egal, ob es das D1, D2 oder O2 Netz ist (alle probiert). Sobald das Handy in der orig. Siemens passiven Halterung MIT Antennenanschluss steckt, funktionierts!
    Jetzt die Frage: Kann man da selber was machen oder muss ich es tauschen lassen?
    Wer weiß, wann die Hotline wieder online ist? Habe es grad vorhin versucht und da waren die ganzen Rechner down. :mad: :mad:


    Und noch was: Bekommt man noch Neugeräte? Oder schon "neue gebrauchte"? Welche Softwareversion? Und, das wichtigste, wie lange dauert der Austausch? Ich kann ja nicht mehr telefonieren / smsen! :mad: :mad:


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Ich kann mir nur vorstellen, das es mal wieder das gleiche Siemens Problem ist wie bei allen anderen Modellen auch... da gab es ja auch immer das Problem mit dem Empfang...


    Wenn Du das Handy einschickst, bekommst Du normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen ein Neues(wobei ich persönlich nicht glaube das das neue Geräte sind, sondern neues Cover und Software-Update drübergezogen), die Software auf dem neuen Gerät ist dann auch die neuste...musst dann nur den Akku behalten!


    Aber ansonsten ist der Siemens-Service echt einer der besten!!


    Hier nochmal die Hotline-Nr., ich bin da eben durchgekommen:
    01805333226:top:



    Also sieh zu :)

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Hi Geordi.de


    Schau mal auf die Rückseite des Geräts. Da findest Du die Vertiefung für den Antennenstecker. Ganz unten in der Mitte befindet sich ein kleiner Metallstift, der beim Anschluß einer Außenantenne (z.B. in der FSE) niedergedrückt wird. Dies ist der Umschalter zwischen interner und externer Antenne.
    Manchmal verhakt sich das Stiftchen und nachdem man es vorsichtig mit einem Zahnstocher oder Q-Tip löst funktioniert die Umschaltung wieder.


    Probier das mal als allererstes aus. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist etwas an der internen Antenne oder Softwaremäßig defekt. In diesem Fall musst Du wohl die HL anrufen.


    Viel erfolg,
    Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von gerbill
    Ich kann mir nur vorstellen, das es mal wieder das gleiche Siemens Problem ist wie bei allen anderen Modellen auch... da gab es ja auch immer das Problem mit dem Empfang
    ...
    Hier nochmal die Hotline-Nr., ich bin da eben durchgekommen:
    01805333226...


    Was meinst Du da für ein Problem? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit dem passiven Handyhalter zusammenhängt. Wg. dem extra Antennananschluss ...!


    Die Nummer kenn / hab ich. Durchgekommen bin ich auch, allerdings hat mir der freundliche Herr am anderen Ende gesagt, dass er momentan nichts annehmen kann, da alle PC's / Server down sind.


    Ach so, das mit den 2 - 3 Tagen ist schon "normal", aber ich meine, mich zu erinnern, dass da mit dem S55 einige Probleme aufgetreten sind.


    thx & so long ...


    Geordi.de


  • He he ... genau so was hab ich gemeint!
    Werd's gleich mal ausprobieren!


    thx & so long ...


    Geordi.de


    EDIT:
    Tja, „Satz mit X – war wohl nix“! :-(
    Hatte zwar kurzzeitigen Empfang, aber nichts zu machen – auf Dauer geht’s nicht. Tja, mein S35 funktioniert halt!
    Hoffe, dass die PC’s bei Siemens bald wieder laufen und ich das Austauschgeräte (Neugerät?) so schnell wie möglich bekomme!


    so long ...


    Geordi.de

  • Diese Probleme hatte Siemens schon bei den Vorgängermodellen...(S35, S45) da gab es bei den neuen Modellen immer nach einiger Zeit Software Probleme, die dazu geführt haben, das man keinen Empfang mehr hatte.... Da erschien dann auch immer so ein komisches Zeichen auf dem Display!!


    Erscheint denn bei Dir etwas auf dem Display oder steht da nichts weiter?

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Wenn das ein Software Problem sein könnte müßte doch ein Firmware Update reichen. Sollte man nicht erst mal einen Updatepartner aufsuchen und falls das nichts bringt erst dann tauschen lassen?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Kann man sicherlich auch machen... aber es gibt ja meist nur in jeder größerern Stadt einen Update-Partner und ob man da dann gleich das Handy wieder mitnehmen kann ist auch noch so ne Frage... da ist meistens viel los...


    Ich hab meine bisher immer umgetauscht... gab auch noch keine Probleme.... Muss ja jeder selber wissen wissen was er machen möchte.

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Tausch ist bereits im Gange


    SNOK
    Also das Problem ist hardwareseitig zu suchen. Zumindest sehe ich das so. Denn im Handyhalter mit extra Antennenanschluss funktioniert’s ja, sprich da hab ich ja Empfang (s. mein erstes Posting).


    gerbill
    Auch hier: Ich vermute / denke / behaupte, dass das Problem hardwareseitig zu suchen ist.


    @all
    Jedenfalls habe ich jetzt bei der Siemens-Hotline angerufen und bekomme die nächsten Tage (voraussichtlich am Freitag) ein neues S55.
    Na ja, das fängt schon wieder so an wie mit meinem S35 damals. Das habe ich vier mal tauschen lassen (müssen) …!


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem S55 heute exakt das selbe Problem. In der HKC500 noch super Empfang ... dann herausgenommen und der Empfang war gleich Null. Ein Einbuchen in ein Netz war nicht möglich. Sobald das S55 wieder in der FSE war, hatte ich wieder besten Empfang.


    Shit ... dann muss ich wohl auch die Hotline kontaktieren.


    Gruß,
    Grisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!