N95 8GB Lobgesang (im Wasser versenkt und so)

  • Nach dem Tauchgang des Handys würde ich es allerdings nicht weiter betreiben, ohne es ordentlich gesäubert zu haben!!!


    Wie schon gesagt, wird das "dreckige" Wasser langsam aber sicher zu einer Oxidation führen. Nicht nur in den Leiterbahnen (die werden erst viel später davon betroffen).
    Falls du diese Warnungen nicht ernst nehmen möchtest, schraube das Handy in ein paar Wochen auf und begutachte die grüne Span-Wiese an allen erdenklichen Lötstellen :) und früher oder später wird sich das Telefon in einer besonderen Form bei dir bedanken, nämlich mit seinem Tod.


    Mein Rat:
    - Handy zerlegen!
    - Platine mit reinem Alkohol (Isopropyl, Iso-/2-Propanol, etc) säubern!

  • Re: Re: Re: Handy Tester



    Bravo. So siehts aus. Habe aus diesen Gründen mein S60-Gerät verkauft. Es war ein E71. Das Telefon an sich war klasse. Hatte noch nie ein so gut verarbeitets Gerät aber mit S60 kann und konnte ich mich einfach nicht anfreunden:


    Jedes S40-Phone und jedes Gerät von Sony Ericsson macht das mit dem Protokoll besser. Noch nicht mal einen counter, einen timer oder einen simplen SMS-Zähler bringt das tolle S60 mit. Wenn ein high-end-Gerät sich hinter einem 25,- € Baumarkt-Handy bzgl. der elementarsten Funktionen verstecken muss fehlen mir die Worte. S60 kommt mir nicht mehr ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!