Maximale DSL-Geschwindigkeit

• ...

@ flashhawk

Du hast es mit Deiner Vermutung getroffen. Ich wohne mitten in einem Office-Park, aber meine Leitung soll angeblich nur 3 MBit/sec unterstützen. In der Auftragsbestätigung ist von einer Drosselung explizit gar nichts geschrieben. Ich dürfte wohl über Mobilfunk eine bessere Datenperformance (wg. HSDPA mit vollem Ausschlag) haben, als ich es über die bescheuerte Leitung bekomme. Ich möchte zu gern wissen, ob die Bürogebäude drum herum datentechnisch auch über diesen Klingeldraht angebunden sind. Darauf hat man mir bei der Hotline keine Aussagen machen können / wollen. Naja, ich muss sehen, was ich da noch machen kann.

An dieser Stelle vielen Dank an Euch!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Einen Performance Schub wirst du durch HSDPA sicherlich nicht bekommen.

Die Latenzen einer Funkverbindung sind viel zu hoch um sie mit einer Leitungsgebundenen Übertragung vergleichen zu können.

Wenn der Download einmal an ist, mag es auch mit HSDPA schnell sein. Startest du jedoch viele Anfragen an verschiedene Server (normales surfverhalten) wirst du schnell merken, dass die Latenz wichtiger als die Bandbreite ist.

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!