Hallo Apfelbrei,
vielen Dank für die Links. Werde mich da mal etwas umsehen.
Maximale DSL-Geschwindigkeit
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Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,Damit:
Empfangs-/SenderichtungSignal/Rauschabstand dB 16 16
Leitungsdämpfung dB 36 20Also bei diesen Werten sollte auch eine stabile Verbindung möglich sein. Eventuell mal mit anderer Hardware (Modem/Router) testen und die Verkabelung prüfen. Dann sollte auch dieses Problem zu lösen sein.
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Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von matzefix
Also bei diesen Werten sollte auch eine stabile Verbindung möglich sein. Eventuell mal mit anderer Hardware (Modem/Router) testen und die Verkabelung prüfen. Dann sollte auch dieses Problem zu lösen sein.
Liegt eindeutig an der Leitung, Arcor war schon zweimal dewegen hier.
Alleine hier im Haus sind 3 neue DSL-Anschlüsse im letzten 1/2 Jahr dazu gekommen und die stören sich eben gegenseitig.
Andere Modem laufen sogar schlechter als die FritzBoxZitatIm Ernst: Ich würde niemals Ausfälle in Kauf nehmen, nur damit ich ein bisschen schneller (6000 zu 3000) runterladen kann!
Ich nehme es aber erst recht nicht in Kauf, das es der Provider nbicht gebacken bekommt, mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen, die nachweisslich schon mal 3 Jahre lang mit doppelter Performance einwandfrei lief. -
Welche Geräte hast denn ausprobiert? Und was haben die Techniker gesagt?
Ich hab hier eine Risikoschaltung laufen und auch Störungen auf der Leitung. Von den geschalteten 16000 kommen bei mir 11838 brutto an. Einige Zeit hatte ich ein SpeedTouch im Einsatz, welches etwa zweimal im Monat den Sync verloren hatte. Inzwischen ist hier eine EasyBox A601 von Arcor in Betrieb und die macht ihre Sache genauso gut, wie das SpeedTouch.
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Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ich nehme es aber erst recht nicht in Kauf, das es der Provider nbicht gebacken bekommt, mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen, die nachweisslich schon mal 3 Jahre lang mit doppelter Performance einwandfrei lief.Aber du schriebst doch selbst, dass "damals" auch wesentlich weniger Anschlüsse geschaltet waren. Was genau sollte denn deiner Meinung nach der Provider tun? Der kann ja auch nicht zaubern und dir eine neue letzte Meile hinhexen.
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Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Der kann ja auch nicht zaubern und dir eine neue letzte Meile hinhexen.
Der kann aber wenigstens mal dafür sorgen, das der Betreiber der letzten Meile die Leitungen umschaltet und dafür sorgt, das die Kunden nicht dadurch benachtteiligt werden, das in Umfeld neue Kunden zugekommen sind. Aber selbst das bekommt Arcor in dem Fall ja nicht mal hin.
Als Lösung einen Downgrade auf nun DSL3000 machen zu wollen in keine Lösung.Meine Lösung sieht daher aus Kundensicht ganz einfach aus - Kündigung und wechsel zum Kabelnetzbetreiber, der liefert bei einem Bekannte noch 300 m weiter die Strasse rein deutlich bessere Perfromancedaten
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Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Der kann aber wenigstens mal dafür sorgen, das der Betreiber der letzten Meile die Leitungen umschaltet und dafür sorgt, das die Kunden nicht dadurch benachtteiligt werden, das in Umfeld neue Kunden zugekommen sind. Aber selbst das bekommt Arcor in dem Fall ja nicht mal hin.Wie auch? Die "guten" Leitungen behält der Betreiber der letzten Meile natürlich für seine eigenen Kunden. Würde ich auch so machen...
Ich will damit nur sagen, dass Arcor in deinem Fall sicherlich keine Möglichkeiten hat. -
Mauer Datendurchsatz in DSL-Anschluss...
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich habe seit kurzem einen DSL-6000 Zugang von der Telekom. Ich nutze hierzu das Standardgerät, bestehend aus WLAN-Router und Modem (...irgendwas mit WLAN-WL503V oder so). Den separaten Splitter erwähne ich jetzt nur am Rande.
Leitungsbedingungen und Umfeld: Meine Wohnung ist in einer Wohnanlage mit 48 Parteien und liegt im 6. Stock. Zwischen WLAN-Router und Laptop ist eine Distanz von rund 2 - 3 Metern.
Derzeit bekommen ich im Daten-Download Raten von 350 KByte/sec., was wohl gerade mal 3MBit/sec darstellt. Ich hätte aber mindesten 500 KByte/sec. erwartet, was irgendwo bei 4MBit/sec. herauslaufen würde.
Fragen:
Habt Ihr von irgendwo her prüfen lassen können, was Eure Leitungen tatsächlich hergeben? Konntet Ihr bei der Technik-Hotline irgendwelche Verbesserungen bzw. Optimierungen erreichen?Euren Antworten sehe ich mit großem Interesse entgegen!
Vielen Dank & Beste Grüße
Aerni68
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Also, ich behaupte mal frech, daß Dein Problem nicht die theoretisch mögliche Leitungsgeschwindigkeit, sondern
die lahmere WLan-Strecke ist.
Schließ doch einfach mal probehalber den PC per Kabel an. -
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@ telecomfuzzi
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe das Laptop schon probeweise direkt auch per Kabel angeschlossen. Das Bild war nicht wesentlich anders im Vergleich zum WLAN. Ich hätte gar nicht gedacht, dass WLAN hier so limitierend in Erscheinung treten kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Leitung nicht das hergibt, was ich bei der Telekom gebucht habe.
Beste Grüße
Aerni68
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