Maximale DSL-Geschwindigkeit

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, bis zu welcher Geschwindigkeit DSL bei mir verfügbar ist. Laut Telekom geht nur 3000, aber andere Anbieter (z.B. Arcor) sagen es geht bis 6000.
    Hier ein paar Daten von meinem Anschluss:

Upstream-Rate (Kbps) 224
    Downstream-Rate (Kbps) 2304
    US-Margin 26
    DS-Margin 15
    Modulation MMODE
    LOS-Errors 0
    DS-Linien-Dämpfung 28
    US-Linien-Dämpfung 32
    Pfadmodus Interleaved

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen, da ich bald den Anbieter (jetzt Freenet) wechseln möchte.
    Danke schonmal im Vorraus.

• Hängt ganz vom Provider ab. Einige schalten eben höher und nehmen das Risiko von Synchronisationsverlusten auf sich (bzw. auf dich).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi flashhawk,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlcih möche ich eine stabile Verbindung haben. Daher würde es mich interessieren, bis zu welcher Geschwindigkeit bei meiner Leitung die Verbindung noch einwandfrei gewährleistet werden kann.

• Es gibt hier eine Übersicht: klick
    Die Werte, die dein Modem ausliest, müssen aber nicht unbedingt auch stimmen.

• bei den Werten kommt bei Alice gut was an ... habe selber ne Dämpfung von 34,7 db (über Technik "herausgequetscht") . Nach ne Runde "rumackern" und Schaltung auf ein 16000 er Profil kommen bei mir knapp über 10000 im Download und 850 im Upload an .... und das sehr stabil.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Deine 28dB sollten sich mit Aktivierung von ADSL2+ auf ca. 25dB verringern, wodurch bei Alice 16 MBit/s möglich sind.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Ich habe mir die Angabote von Alice sowieso schon vorher genauer angeschaut und als recht günstig befunden. Mit diesen Angaben werde ich höchstwahrscheinlich so bald wie möglich meinen Freenet-Vertrag kündigen und wechseln.

• Hallo,

Damit:
    Empfangs-/Senderichtung

Signal/Rauschabstand dB 16 16
    Leitungsdämpfung dB 36 20

habe ich DSL6000 von Arcor, allerdings ist der ganz gewaltig am Rand des machbaren. Ich hab in letzter Zeit des öfteren Probleme mit ständigen Unterbrechungen in den Abendstunden und Arcor wollte schon längst auf DSL3000 runter, wo ich mich aber weigere, das zu akzeptieren.
    Grund: Ich hab an diesem Standort bereits eine stabile DSL16000 Leitung gehabt mit max. 12 MBit/s., nur durhc ständig neue Anschlüsse hier in der Ecke verschlechterte sich das monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Grund: Ich hab an diesem Standort bereits eine stabile DSL16000 Leitung gehabt mit max. 12 MBit/s., nur durhc ständig neue Anschlüsse hier in der Ecke verschlechterte sich das monatlich.

"Früher war alles besser"
    Im Ernst: Ich würde niemals Ausfälle in Kauf nehmen, nur damit ich ein bisschen schneller (6000 zu 3000) runterladen kann!

• Masterpc, für weitergehende Informationen kannst du u.a. auch folgende Seiten besuchen: hansenet-user-forum.de , forum.mhilfe.de , onlinekosten.de/forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!