Base 250 Datentarif für 10 € monatlich + Asus EeePC 901 + Stick

  • Hi Chris80,


    ich habe das Angebot zwar noch nicht bestellt (warte noch auf 'ne Antwort bzgl. Vertragskunden- bzw. Studentenrabatt), aber auf der Homepage von Option gibt es den Treiber zum Download für Windows 2000, XP und Vista sowie Mac OS.
    http://www.option.com/en/suppo…nload/usb-modems/icon7-2/


    Was für ein Betriebssystem ist denn installiert?
    Falls Windows: Treiber runterladen, entpacken und setup.exe ausführen (konnte ich zwar nicht testen, aber müsste funktionieren).
    Falls Linux: Wird wohl offiziell nicht unterstützt und einen Community-Treiber habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarbo
    Wenn man bereits einen E-Plus (nicht BASE) Vertrag hat, kriegt man 20% Rabatt wenn dieser Tarif auf die gleiche Kundennummer bestellt wird?
    Und/Oder Studentenrabatt?


    Nee, das geht nicht.

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarbo
    Hi Chris80,


    ich habe das Angebot zwar noch nicht bestellt (warte noch auf 'ne Antwort bzgl. Vertragskunden- bzw. Studentenrabatt), aber auf der Homepage von Option gibt es den Treiber zum Download für Windows 2000, XP und Vista sowie Mac OS.
    http://www.option.com/en/suppo…nload/usb-modems/icon7-2/



    Danke, aber genau das geht eben nicht. Das ist nur die Connect Software, da ist kein Treiber dabei. Das Firmware-Update Programm läßt sich auch nicht ausführen, solange das UMTS Modem nicht korrekt installiert ist.


    Es geht um Windows XP (auf dem EEE PC). Kann es echt so schwer sein dafür den passenden Treiber zu bekommen? :confused:



    CHRIS

  • Habe aufgrund des Vertrages nun folgende E-Mail erhalten:


    "Lieber Kunde, zur Freischaltung Ihres Startguthabens rufen Sie bitte die kostenlose Rufnummer 0800-200 20012 und halten die folgende E-Plus Rufnummer bereit: 49178*******. Ihr E-Plus Kundenservice"


    Was hat es mit dem Startguthaben auf sich? Habe ich was überlesen?


    Manu

  • Zitat

    Original geschrieben von manu82
    Habe aufgrund des Vertrages nun folgende E-Mail erhalten:


    "Lieber Kunde, zur Freischaltung Ihres Startguthabens rufen Sie bitte die kostenlose Rufnummer 0800-200 20012 und halten die folgende E-Plus Rufnummer bereit: 49178*******. Ihr E-Plus Kundenservice"


    Was hat es mit dem Startguthaben auf sich? Habe ich was überlesen?



    Gute Frage, habe ich auch erhalten. Ich dachte zunächst, das sei SPAM o.ä. :)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Danke, aber genau das geht eben nicht. Das ist nur die Connect Software, da ist kein Treiber dabei. Das Firmware-Update Programm läßt sich auch nicht ausführen, solange das UMTS Modem nicht korrekt installiert ist.


    Es geht um Windows XP (auf dem EEE PC). Kann es echt so schwer sein dafür den passenden Treiber zu bekommen? :confused:



    Mal ein Update zu meinem Installationsproblem mit dem UMTS-Stick.


    Ich habe den Option Stick nun auf 4 (!) Rechnern mit WinXP Home und Prof., SP2 und SP3 getestet, Ergebnis:


    - Bei 3 Rechnern (u.a. beim Asus EEE) startet der "Assistent für das Suchen neuer Hardware", es wird aber kein Treiber gefunden, das Gerät kann nicht installiert werden. Nirgends ist ein Treiber zu bekommen.


    - Bei einem Rechner wurde das Gerät nach dem Einstecken gefunden und automatisch ein Treiber eingebunden. Danach habe ich die Globesufer Connect Software installiert, seither wird der UMTS Stick wieder nicht erkannt und es wird auch hier erfolglos versucht, ein Treiber zu installieren. Auch nach Deinstallation der Globesurfer Software besteht das Treiberproblem.



    Es gibt nichts, was ich in den letzten 20 Jahren nicht zum Laufen bekommen hätte, aber hier bin ich mit dem Latein am Ende. Hat denn sonst keiner hier bestellt? Oder klappt das bei allen problemlos?


    Also entweder ist der UMTS Stick einfach defekt (was ich nicht glaube), oder es muss einfach die ORANGE Software verwendet werden, die bei mir nicht dabei war. War die bei euch dabei?


    Mit Logitel bin ich in Kontakt, das läuft aber momentan etwas "holprig". Dennoch bin ich guter Dinge, dass bald eine unkomplizierte Lösung gefunden wird ;)



    CHRIS

  • Um das Thema "Startguthaben" zu klären, einfach mal folgendes lesen:


    Anschlussgebühr frei: Nach Abschluss Ihres Vertrages erhalten Sie eine SMS von E-Plus. Durch bestätigen der
    SMS werden Ihnen dann auf der folgenden Rechnung die 35€ gutgeschrieben. Sollten Sie keine SMS von E-Plus
    erhalten, dann senden Sie bitte eine SMS mit dem Inhalt ''JA SGH'' an die Kurzwahl******.


    Ich denke, dass sollte die Sache klären.


    mfg
    Henry

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22



  • Und nochmal ein Update: Der Stick wurde inzwischen getauscht (gegen ein anderes Modell, Icon 225). Hier zunächst genau das gleiche Verhalten: Stick über USB angeschlossen, dann kam der Treiberassistent hoch, der keinen Treiber findet. Abhilfe hat hier dann aber die Option Connector Software gebracht: Runtergeladen, installiert, und dabei wurde das Gerät erkannt und der Treiber installiert. Funktioniert jetzt gut.


    Fazit: Der erste Stick hatte wohl echt nen Macken, danke an Logitel für die Abwicklung der Reklamation.



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!