Handy als Modem + Telefonieren

• Hallo,

ich möchte gerne mein Omnia 900i als modem verwenden. Ist es einerseits möglich die Verbindung zum PC per Bluetooth herzustellen? Kann ich gleichzeitig während ich online bin noch telefonieren?

Gruß

Donut

P.S. hat jemand Erfahrungen mit dem mobilen Internet in KL?

• Re: Handy als Modem + Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Donut2001
    Ist es einerseits möglich die Verbindung zum PC per Bluetooth herzustellen?

Ja.

Zitat

Kann ich gleichzeitig während ich online bin noch telefonieren?

Grundsätzlich geht das nur in UMTS-Netzen, denn das Omnia hat die GPRS-Klasse B, d.h. in GSM-Netzen wird die Datensession während einer Telefonats unterbrochen (und automatisch nach Gesprächsende wiederhergestellt). Wie gut das alles dann noch per Bluetooth klappt, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls dürfte Dein Akku so schnell aufgebraucht sein. Ich würde Dir da zu einem UMTS-Stick raten, den es ab € 40 (unlocked) gibt.

Zitat

P.S. hat jemand Erfahrungen mit dem mobilen Internet in KL?

Was ist das denn für eine Frage? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in Kaiserslautern?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zum Problem könnte es eher werden, wenn HSPA genutzt werden soll und Bluetooth zum Flaschenhals wird. Stick würde aber auch eine separate Datenkarte benötigen, käme also drauf an was der TE nutzt. (Anbieter? Prepaid/Postpaid?)

Die Frage bezüglich Erfahrung in KL wäre in Ordnung, sofern man hier ebenfalls mal den genutzten Netzbetreiber nennt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!