NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Laut NettoKOM-Support ist mit deren SIMs VoLTE möglich.


    Aber nur wenn das Handy es unterstützt,oder?
    Würdet ihr eher Nettokom S empfehlen für 6,99 Euro,oder ja mobil Smart für 7,99 Euro?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Aber nur wenn das Handy es unterstützt,oder?


    Ja!

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Würdet ihr eher Nettokom S empfehlen für 6,99 Euro,oder ja mobil Smart für 7,99 Euro?


    ... das kommt natürlich vor allem auf die jeweilige Netzversorgung (o2 3G+LTE bzw. Telekom 3G) an den Orten an, an denen Du Dich überwiegend und/oder notgedrungen aufhältst.


    Wenn o2 LTE dort verfügbar ist und Du ein LTE-(Band 20)-fähiges Smartphone hast (beim iPhone ist das erst ab dem 5S der Fall) dann würde ich den NettoKOM Smart S klar vorziehen.


    Beachte bei Deiner Entscheidung auch, dass Telekom 3G "auf dem Land" überwiegend sehr schlecht ausgebaut ist und Du mit ja!mobil ja keinen LTE-TZugang hast. Somit würdest Du "auf dem Land" da vermutlich öfters mit GPRS/Edge rumdümpeln ...


    Hältst Du Dich hingegen nur in der Großstadt auf, hätte das Argument etwas weniger Gewicht.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ... und weiß jemand von Euch wie der Wechsel vom Smart-S (30 Tage 880 MB) in den Smart-S (28 Tage 1,1 GB) durchgeführt wird?


    Also vom Ding her ist's klar, dass das z.B. über's Online-Menü geht. Aber von der Laufzeit des Ursprungstarifs her:


    ich befürchte nämlich , dass das wie bei einem Wechsel von Smart-S nach Smart-M wäre, d.h. dass einem die Restlaufzeit des Ursprungstarifs (und damit auch etwaig noch vorhandenes Datenvolumen und Minuten/SMS) mit der Neubuchung sofort 'flöten' geht und sofort neue 6,99 EUR vom Guthaben abgebucht werden?
    Wenn's so wäre, böte sich ein Wechsel am besten erst zum Ende der Laufzeit der Altoption an ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wenn man den höheren und teureren Tarif wählt, erfolgt die Tarifumstellung sofort. Die noch vorhandenen Einheiten / Datenvolumen des alten Tarifes verfällt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Eingangsbesätigung einer E-Mail kam heute von netto.kundenservice@blau.de:(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe 1 Euro überwiesen. Per SMS die Aufladebestätigung bekommen. Leider wird noch immer angesagt, dass ich Guthaben aufladen soll, um zu telefonieren, da meine Karte wegen Nichtaufladung inaktiv geschaltet wurde.


    Nachtrag: Online kann ich mir eine PDF mit Aufladehistorie herunterladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von
    jeweils bis zu 12 Monaten ab Übertragung verbrauchen. Ein etwaiges Startguthaben kann über einen
    Zeitraum von bis zu 12 Monaten ab Aufbuchung verbraucht werden. Mit jeder neuen Übertragung von
    Guthaben auf das Guthabenkonto wird ein neuer 12-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem
    Guthabenkonto befindliche Guthaben gestartet. Der Zeitraum, das Guthaben aufzubrauchen, kann
    insgesamt jedoch maximal 12 Monate betragen. Im Übrigen gilt Ziffer 6.5.


    NettoKOM hält sich damit nicht an seine eigenen AGB. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Aktion (27.10.17–14.01.18): Bei Erwerb eines NettoKOM Startpakets Smart S für einmalig 6,99 Euro (UVP) und Aktivierung der SIM-Karte bis 14.01.2018 erhalten Sie doppeltes Datenvolumen (2,2 GB) für die ersten vier Wochen. „Smart S“ ist für die ersten 4 Wochen nach Freischaltung voraktiviert. Danach autom. Verlängerung bei ausreichend Guthaben: „Smart S“ für 6,99 EUR/4 Wochen enthält 260 Standardgesprächsminuten (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste, 60/60 Taktung) oder -SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten: 9 Cent pro Min./SMS. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit. 1,1 GB für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und der EU mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload. Reduzierung nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens (einschließlich etwaiger gebuchter Erweiterungen) auf bis zu 56 Kbit/s im Up- und Download. Bei den angegebenen Geschwindigkeiten handelt es sich um die jeweils technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen und ist abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren wie Wetter, Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle oder Stärke der Funkzelle. Kündigung der Option jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich, ansonsten verlängert sie sich bei ausreichend Guthaben automatisch.


    Quelle: nettokom.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Muss nächste Woche meine Netto-Karte aufladen und war positiv überrascht, dass man bei Netto jetzt auch nur 4€ aufladen kann. Seit wann ist denn so, denn letztes Jahr gab's das nicht.


    P.S. Ist natürlich 1A für eine 3.Karte die ich nur für bestimmte Zwecke nutze und da ausschließlich angerufen werde. :)

  • Das gibt es eigentlich schon Ewigkeiten. Mehr als 4 Jahre.


    Seit Mitte November 2013 um genau zu sein!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!