NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Vom Festnetz aus habe ich die Hotline erreichen können.


    Wegen Rufnummernmitnahme sagt man mir, dass zwar eine Anfrage an den alten Anbieter raus sei, aber weiter keine Rückmeldung erfolgt sei. Ich solle die Rufnummernmitnahme doch nochmal per Formular beantragen. Habe ich nun gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo in die Runde,


    hat denn jemand in den letzten Monaten mal versucht Guthaben per Banküberweisung aufzuladen ?


    Falls ja welcher Betrag sollte mindestens aufgeladen werden um die Gültigkeit zu verlängern ?


    Manuell reicht ein 4,- Euro Bon um die Gültigkeit um 366 Tage zu verlängern (getestet letzte Woche). Die nette Dame sagt einem das zumindest unter 111800 wenn man aufgeladen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Konnte bei einer kürzlich aktivierten SIM das Merkmal "Anklopfen" aktivieren. Bei einer älteren SIM geht es leider nicht.


    Leider scheints da keine Lösung zu geben für Karten die dafür nicht freigeschaltet worden sind.
    Nervt mich jetzt schon zwei Monate.... :flop:

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Trotz Fax habe ich nichts weiter von einer beauftragten Portierung gehört.


    Schuldet mir NettoKOM Schadensersatz, wenn die Rufnummer und evtl. Guthaben verloren geht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Portierung von callmobile zu NettoKOM war nun doch erfolgreich.


    Habe nun bei LIDL Connect eine Rufnummernmitnahme von NettoKOM zu LIDL Connect beauftragt. Mal sehen ob die Portierung durch geht, weil NettoKOM das beantragte OptIn nicht bestätigt hat. Allerdings kam auch noch keine Rückmeldung, dass das OptIn nicht ausgeführt werden kann, weil es mal wieder an der verifizierten E-Mail oder dem nicht angegebenen Kunden- oder Hotline-PIN scheitert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Die einfachste und schnellste Möglichkeit, bei NettoKOM ein Opt-in setzen zu lassen, ist ein Anruf bei 0177 – 17 11 415. In zwei Minuten erledigt, das Thema. Bestätigungs-SMS folgt eine weitere Minute später.
    Ist bei mir am 06.03. so gelaufen. Die Rufnummer wird dann morgen von NettoKOM zu LidlConnect portiert = die üblichen 11 Tage vom Opt-in bis zum Portierungstag.


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Das schreibt sich so leicht, aber die NettoKOM Hotline ist aus dem Netz von Telefonica nicht erreichbar.


    Nachtrag: Die Portierung zu LIDL Connect ist gescheitert, weil OptIn von NettoKOM nicht gesetzt. Habe danach eine Mail von NettoKOM, dass OptIn gesetzt wurde, allerdings wahrscheinlich für die falsche Nummer, obwohl ich diese extra nochmal genannt habe.


    Echt saftig der Laden. :mad:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • So, Portierung von NettoKOM zu LIDL Connect klappt jetzt.


    Mittlerweile wird auch als Displaykennung ab und zu o2-de NettoKOM angezeigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Gute Frage. Scheint ein Fehler zu sein. Kann weder in Preisliste noch online irgendwelche Änderungen sehen.


    Habe eben OptIn via Hotline setzen lassen. Ansage: Wartezeit 1 Minute.


    Tatsächlich waren es 10 Minuten :rolleyes: .

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!