NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Die Warn-SMS vor Abschaltung wird doch max. 4 Tage zur "Abholung" vorgehalten und danach verfällt sie...

Also ich kenne das auch anders -z.B. kommt bei Congstar diese SMS ca. 1 Monat davor.

Zitat

Und bei (original-)o2(-Loop- und Derivaten) werden doch Prepaid-Karten oftmals nicht abgeschaltet sondern bleiben im Zustand passiver Erreichbarkeit für unplanbar lange Zeit ;-)

Das ist ja genau das was ich haben will! :)

• Zitat

Ein langes Leben wünsche ich :)

Danke, Danke!

Ich decke mich immer wieder mit Schubladenkarten ein, falls ich mal ungeliebten Kollegen o.ä. eine Handynummer aushändigen muss. "Muss" deshalb weil "ich habe kein Handy" wie leck mich klingt...und das wollen wir ja nicht. ;)

• Man kann an Etikette, Takt- und Feingefühl immer noch dazulernen, so auch ich :o :top:

[small](Ich hingegen deckte mich seinerzeit mit Schubladenkarten ein, damit ich nie ganz ohne Mobilfunk dastehe, wenn irgendwo die Konditionen unzumutbar verschlechtert werden und ich genug Wahlmöglichkeiten behalte)[/small]

• Zitat

Man kann an Etikette, Takt- und Feingefühl immer noch dazulernen, so auch ich :o :top:

[small](Ich hingegen deckte mich seinerzeit mit Schubladenkarten ein, damit ich nie ganz ohne Mobilfunk dastehe, wenn irgendwo die Konditionen unzumutbar verschlechtert werden und ich genug Wahlmöglichkeiten behalte)[/small]

Schubladenkarten sind auch bei irgendwelchen 0815-Anmeldungen gerade mal gut genug -wo die Anmeldesoftware blaubt schlauer als wir Menschen zu sein und durch ein Sternchen uns nötigen will eine Telefonnummer anzugeben. Nun gut, eine Schubladenkarte ist nahezu dafür geschaffen -blinkt nicht, vibriert nicht und klingeln tut sie sowieso nicht. Eine saubere Sache also.

• So. Nettokom zeigt wieder Gültigkeit an. Meine Karte ist ja Ende letzten Monat abgelaufen, da steht jetzt bitte aufladen. Also muss ich wohl aufladen..

• Hi,
    war deine Nettokom in der letzten Zeit lückenlos "eingeschaltet" bzw. empfangsbereit für System-SMS?
    kam auch mal eine, die die Abschaltung angekündigt hat?
    So etwa wie: "Abschaltung ihrer Rufnummer ...Ihre letzte Aufladung liegt xy Monate zurück ... "

Sorry wenn das weiter oben schon geschrieben haben solltest.
    Der Grund ist, bei meiner Blau-karte häufen sich jetzt, ca. 1 Woche vor Aktivitätszeitfenster-Ablauf, derartige Nachrichten die einen fast schon drohenden Tonfall annehmen, :confused:
    so dass ich zweifele, ob der 2 Monats (E-Plus-) bzw. 1-Monats-Zeitraum (o2) der passiven Erreichbarkeit überhaupt noch gilt bzw. Anwendung findet.

Edit:
    wo genau steht "bitte aufladen"? Als Netzbetreiberkennung, als Flash-SMS, als normale SMS?
    wäre fast schon cool, wenn das als Netzbetreiber im Display stünde ..

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Hi,
    war deine Nettokom in der letzten Zeit lückenlos "eingeschaltet" bzw. empfangsbereit für System-SMS?
    kam auch mal eine, die die Abschaltung angekündigt hat?

Hallo iStephan,

also das Handy war in letzter Zeit und überhaupt gar nicht eingeschatet (ist ja eine Schubladenkarte) und ich habe es an seit ca. 10 Tagen, weil ich ja wußte das irgendwann Ende November die Karte auslaufen würde. Ich wollte halt sehen ob noch eine SMS kommt oder wie auch immer.

Zitat

Edit:
    wo genau steht "bitte aufladen"? Als Netzbetreiberkennung, als Flash-SMS, als normale SMS?
    wäre fast schon cool, wenn das als Netzbetreiber im Display stünde ..

Also das mit "Aufladen" bzw. mit der Gültigkeit kommt als Antwort wenn man die #100* eingibt. Der Text darin ist sinngemäß: Ihr Guthaben beträgt xyz und ist am 30.12.2016 abgelaufen. Um Gutladen aufzuladen wählen Sie *103#

P.S.Im Display erscheint noch immer "Nettokom" und daher ist die Karte nicht ausgeschaltet. Ich hole mir heute so eine 4€-Aufladekarte bei Netto und lade sie auf.

• Zitat

Prima, danke für die Aufklärung.

Gerne.

Komisch bzw. nicht fair finde ich an dieser Meldung halt nur, dass nirgendwo die Rede davon ist was mit dem noch vorhandenen Guthaben geschehen soll. Wie gesagt -bei ist es ja eine Schubladenkarte und da sind noch ein 2 Euros drauf...

P.S. Gehe jetzt einkaufen und hole mir eine Aufladekarte -hoffentlich wird nicht in der Zwischenzeit abgeschaltet.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!