NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Vergessen...

Henning G. schrieb ja auf Teltarif, dass die Datensätze zig Varianten und Spezialfälle umfassen; kann also gut sein, dass die Leute in den Rechententren da einfach eine Kleinigkeit vergessen haben (was bei Nachtschicht nur zu menschlich wäre).

• Hallo.

Meine NettoKOM ist eingehend nicht erreichbar. Es befindet sich eine portierte Rufnummer darauf.

Eine SMS ist bisher nicht eingetrudelt, welche eine Umstellung ankündigt. Die Karte scheint noch auf E+ Basis zu laufen, da *100# das Guthaben anzeigt. Ausgehende Anrufe sind möglich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    heißt für mich unbefristete Gültigkeit !

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie so geheim halten wo sie doch damit noch mehr Kunden gewinnen könnten?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie so geheim halten wo sie doch damit noch mehr Kunden gewinnen könnten?

Weil mir Nettokom früher 3 ! Möglichkeiten geboten hat die Gültigkeit abzufragen

1. Bekannte Tastenkombinationen vom Handy aus
    2. Unter mein Konto im Online Bereich unter nettokom.de
    3. Per Ansage 1155

• Unbefristet könnte schon richtig sein ... halt bis zur Kündigung der SIM durch den Netzbetreiber. ;)

So handhaben es doch viele Anbieter. Der seinerzeitige Ansturm gegen (klar) befristete Guthabennutzung wurde doch abgelöst durch ein anarchisches System, in dem jeder NB nach Gutsherrenart wirkt/wirken kann, ohne dass es für den Kunden voraussehbar ist. Das richtige Wort für den Kampf gegen die Befristung nach altem System lautet für mich kontraproduktiv (was aber leider nicht vorhersehbar war).

Fazit:
    Unbefristet heißt nicht unendlich. Unbefristet bedeutet schon dem Wortsinn nach eine Gültigkeit ohne vorher bestimmte konkrete Frist. Mehr leider nicht. Das Prepaid-Vertragsverhältnis erlischt halt irgendwann ... wann immer das auch sein mag. :(

• Der alte Login
    https://konto.nettokom.de/konto/anmelden?url=%2Fkonto
    funktioniert nicht mehr (beim Klick auf "login" erscheint eine Error-Seite).

Alle Karten (alte und neu freigeschaltete) können sich nur noch über
    https://mein.nettokom.de/de/
    in das neue Portal einloggen.

Ich persönlich finde das neue Portal deutlich schlechter, sowohl von der Übersichlichkeit als auch von der Struktur her ... eher eine "Verschlimmbesserung" ^^

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ein Unding das mir die Befristung nicht mehr angezeigt wird. Früher stand dort z.B. gültig bis 10.05.2017
    Jetzt kann der Mobilfunkanbieter nach Gutdünken abschalten oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Weil mir Nettokom früher 3 ! Möglichkeiten geboten hat die Gültigkeit abzufragen

1. Bekannte Tastenkombinationen vom Handy aus
    2. Unter mein Konto im Online Bereich unter nettokom.de
    3. Per Ansage 1155

Zu 1) Gültigkeit wird nicht angezeigt, nur Guthaben
    Zu 2) Wo soll das sein? Bei mir unter Konto > Übersicht steht gar nichts von Gültogkeit oder so.
    Zu 3) Wird auch nur das Guthaben angegeben, keine Gültigkeit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Fazit:
    Unbefristet heißt nicht unendlich. Unbefristet bedeutet schon dem Wortsinn nach eine Gültigkeit ohne vorher bestimmte konkrete Frist. Mehr leider nicht. Das Prepaid-Vertragsverhältnis erlischt halt irgendwann ... wann immer das auch sein mag. :(

Doch! Im Kern heißt das ja "ohne eine Frist" "Flatrate" "ohne Begrenzung" kann die SIM eingesetzt und genutzt (im Sinne von angerufen falls kein Guthaben) werden. Dass "unbefristet" kein so einfacher juristischer Begriff ist haben doch die Tchibo-Konten bei der postbank bewiesen. ;)

• Die Antwort ist auch ein Witz, aber wenigstens innerhalb eines Tages geantwortet.

An Der Hotline wurde mir gesagt, dass die Hotline PIN online nicht mehr angezeigt wird.

Weiterhin solle ich nicht alles besser wissen. Man weiß aber vieles besser, wenn man seit fast 10 Jahren sich intensiv mit Mobilfunk beschäftigt und einen Hotliner erzählen wollen, dass man die Karte in ein anderes Gerät stecken soll, wenn man doch weiß, dass nicht mal die Mailbox ran geht und man ja ausgehend telefonieren kann.

Die Hotlinerin hat es nun an die Fachabteilung weitergeleitet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich hatte doch geschrieben das einem früher also in der Vergangenheit 3 Optionen geboten wurde um die Gültigkeit einzusehen

per bekannter Tastenkombi oder online oder per Ansage 1155

Aktuell ist NICHTS der Fall !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!