NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das tut mir leid - ich drücke dir aber die Daumen dass es (bald) besser wird ;-)


    Meine Sim (2.Sim) läuft Ende des Monats aus -die Frage ist ob ich jetzt noch aufladen muss oder vielleicht erst in ein paar Monaten ala Gratiszeit bis zu der Abschaltung.

  • wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es auf der Nettokom-Seite ein echtes Kontaktformular für E-Mail-Kontakt ... ob es eine Anfrage wert wäre, was aus der Guthabenabfrage wird?


    bin selber nicht bei nettokom sondern wie gesagt nur bei Blau, sonst wäre ich diesen Weg bei so einer Frage schon gegangen. Ist ja bei o2-Ablegern nicht mehr selbstverständlich, ein Kontaktformular zu haben.


    https://www.nettokom.de/hilfe/kontakt

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es auf der Nettokom-Seite ein echtes Kontaktformular für E-Mail-Kontakt ... ob es eine Anfrage wert wäre, was aus der Guthabenabfrage wird?


    bin selber nicht bei nettokom sondern wie gesagt nur bei Blau, sonst wäre ich diesen Weg bei so einer Frage schon gegangen. Ist ja bei o2-Ablegern nicht mehr selbstverständlich, ein Kontaktformular zu haben.


    https://www.nettokom.de/hilfe/kontakt


    Normalerweise wird man doch per SMS 1 Monat vorher oder so informiert?

  • Du sprichst von der Abschaltung? weiß nicht wie nach der Migration o2 das aktuell handhabt. Bei blau ist ja bisweilen angemerkt worden, dass es recht sang- und klanglos ginge. (bei dafür recht klar kommunizierten Fristen).
    Mir ist immer etwas unwohl, wenn eine Karte in der Messagetime landet... entweder man vergißt rechtzeitig "gegenzusteuern", oder man ist zum reaktivieren u.U. auf Entgegenkommen einer Hotline angewiesen...


    wenn ex-Blau-Karten nun exakt das o2-Verhalten bekommen, dann ist ja noch zu berücksichtigen, dass bei o2 die Karten 6 Monate PhoneTime (das ist m.E. ein Telekom-Ausdruck) +1 Monat Messagetime gilt, bei E-Plus dagegen 2 Monate Messagetime... wenn man bei "Passivität" denkt, man hat noch 2 Monate zum Aufladen, könnte das eine unangenehme Überraschung ergeben.

  • Heute Nachmittag habe ich mal bei der Hotline probiert...da kam die Ansage "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 5 Minuten".....nach 18 Minuten des Wartens habe ich dann doch eingesehen, dass es dann doch etwas länger dauert !



    Apropos Nettokom Formular..... ist das nur bei mir so das ich nur eine Zeile schreiben kann (vielleicht 50 Buchstaben und das es dann nicht mehr weitergeht ?

  • Nein , ist auch bei mir so :eek: :eek: :mad: :apaul:


    Bei Betrachtung des Seitenquelltexts wird auch klar warum:

    PHP
    textarea autocomplete="off" class="input-textarea" cols="20" data-rule-jmrequired="Bitte ausfüllen" data-val="true" data-val-minlength="Bitte geben Sie eine Mitteilung ein (mind 20 Zeichen)." data-val-minlength-min="20" data-val-required="Bitte ausfüllen" id="Message" maxlength="50" name="Message" rows="2" type="text"> </textarea>


    Rows= 2 -> 2 Zeilen nur
    maxlength = 50 -> nach 50 Zeichen ist Schluß. das ist ja noch restriktiver als bei Payback...! :eek:


    Wer sich damit auskennt, könnte natürlich einen Weg finden, diese überstrenge und womöglich nicht so beabsichtigte Begrenzung - die ja kaum ausreicht, mehr zu schreiben als "Sehr geehrte Damen und Herren, mit freundlichen Grüßen" - programmiertechnisch aufzuheben.


    Edit: stattdessen vielleicht besser die Email-Adresse aus dem Impressum verwenden?


    service@nettokom.de


    Kurios genug empfiehlt die Seite eine telefonische oder "schriftliche" Kontaktaufnahme (?)

  • Noch mal zusammengefasst


    1. Ich bekomme im Online Menue kein Ablaufdatum mehr angezeigt
    2. unter der klassischen *100# oder *101# bzw. *102# Abfrage steht auch nix mehr
    3. unter der 1155 Kurzwahl gibt mir die nette Dame und keinen Hinweis hierzu


    heißt für mich unbefristete Gültigkeit ! so und nicht anders !

  • Ratschlag


    Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    wollte ich auch gerade schreiben mehr als Hallo und Auf Wiedersehen zu schreiben ist wohl nicht mehr gestattet




    :D


    Schreib doch einfach:


    Herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Schwarzwald
    :D



    (exakt 50 Zeichen )

  • Noch ein paar ergänzende Erfahrungen von mir:


    Die Überweisung an die O2 Bankverbindung mit entsprechender Prüfziffer funktioniert.
    Also in der Form 0178-123457-1234, wie im blau Thread beschrieben.
    Die Überweisung erscheint dann auch online in der Historie, eine Anzeige der der Guthabengültigkeit erfolgt nach wie vor nicht.


    Eine in der Messagetime befindliche Karte zeigt unter *100# die Höhe des Guthabens und den Hinweis, das dieses am 25.09.2016 abgelaufen ist.


    Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Guthabengültigkeit irgendwann wieder in Erscheinung tritt. Eine "unendliche" Gültigkeit wäre zum einen eine Benachteiligung der Kernmarke und O2-untypisch, da ja auch Loop Karten eine feste Lebenszeit haben.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!