NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • echt ? ich dachte immer die 12007 greift nur wenn man die Aufforderung bekommt aufzuladen.


    Ich meine aber auch das bei Nettokom bzw. blau eine regelmäßige Nutzung mal angedacht war. Oder irre ich mich da ?



    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Bei Original Vodafone CallYa reicht auch
    alle 60 Tage die kostenlose "12007" anzurufen
    und mit "1" zu bestätigen.

  • Heute folgende SMS auf meiner NettoKOM World eingegangen:


    "Lieber NettoKOM Kunde, wir führen Verbesserungen unserer Systeme durch. In den nächsten Tagen kann es zu Beeinträchtigungen bei nettokom.de, der Konto-Hotline 1155 und bei der Nutzung im Ausland kommen. In Deutschland können Sie wie gewohnt telefonieren, smsen und surfen. Sollten Sie neues Guthaben benötigen, laden Sie dies bitte in den nächsten 12 Stunden auf, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr NettoKOM Team"


    Hmmm... :confused:

  • Eine SMS ähnlichen Wortlauts habe ich vorgestern (= vor einigen Tagen) auf meiner Original-Blau-Karte erhalten. Aber die angekündigte Systemumstellung lässt auf sich warten. Nicht dass ich die Systemumstellung heiß ersehnen würde - aber man hätte es halt gern hinter sich. :confused: ;)

  • Aktueller Erfahrungsbericht Neufreischaltung NettoKOM Starterpack


    Eine vor Wochen im stationären Handel gekaufte NettoKOM-Smart-S-SIM wurde bei gestriger Online-Freischaltung (https://www.nettokom.de/freischalten) offenbar direkt auf der neuen blau/o2-Plattform eingerichtet.


    NettoKOM-interne Freiminuten werden lt. SMS gewährt, der Stand ist aber über die 1155 Menü 9 nicht mehr überprüfbar (Menüpunkt 9 fehlt) und wird im Online-Service auch nicht angezeigt. Die Smart-S-Option wird zeitnah per SMS bestätigt und ist dann aktiv.


    Die Anmeldung zur Online-Verwaltung der SIM muß separat nach dem Durchlaufen des Freischaltungsprozesses erfolgen, nicht mehr während des Freischaltungsprozesses. Dazu muss man – in o2-Manier – eine vierstellige Nummer zur Identifikation an der Hotline einmalig selbst vergeben. Auf den ursprünglich im Starterset vorhandenen 5-stelligen Hotline-PIN wird in dem Zusammenhang nicht Bezug genommen.


    Die SIM funkt nach wie vor im E-Plus-Netz, sie „roamt“ bei o2, allerdings erst nach einmaliger manueller Netzauswahl des (bis dahin als gesperrt markierten) o2-Netzes. Darauf wird am Ende des Freischaltungsprozesses auch hingewiesen. o2 4G kann dann ausgewählt werden.


    Die Anmeldung im Online-Service der alten NettoKOM-Plattform (https://konto.nettokom.de/konto/anmelden?url=%2Fkonto) funktioniert für die neu freigeschaltete Karte nicht, hier geht nur https://mein.nettokom.de/de. Altkarten können sich über beide Zugangswege einloggen.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Heute folgende SMS auf meiner NettoKOM World eingegangen:


    "Lieber NettoKOM Kunde, wir führen Verbesserungen unserer Systeme durch. In den nächsten Tagen kann es zu Beeinträchtigungen bei nettokom.de, der Konto-Hotline 1155 und bei der Nutzung im Ausland kommen. In Deutschland können Sie wie gewohnt telefonieren, smsen und surfen. Sollten Sie neues Guthaben benötigen, laden Sie dies bitte in den nächsten 12 Stunden auf, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr NettoKOM Team"


    Hmmm... :confused:


    Ist die Umstellung auf O2. Gleiches kam bei WhatsApp SIM. Siehe WhatsApp SIM Thread.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Nicht nur bei NettoKOM World gehen diese SMS ein. Auch bei NettoKOM normal.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von starhints
    .. ebenso auf Karten von Norma Mobil ..


    War es eigentlich schon immer so, dass man die Startersets nicht auf der Norma-Mobil-Homepage bestellen konnte?

  • ja - seit einiger Zeit kann man diese aber über den Handy/Hardwareshop bestellen. Allerdings stand noch nie eine Rufnummernauswahl zur Verfügung.

    Hamburg, meine Perle ...

  • NettoKOM irgendwo zwischen E-Plus und o2 ...


    Was momentan bei welcher SIM funktioniert (*100#, *101#, 333, 9911, 1155, 56656 usw.) scheint nicht so ganz klar zu sein.


    Bei meiner vor ein paar Tagen freigeschalteten NettoKOM Smart-S jedenfalls sieht es eher nach einem bunten Mischmasch aus:


    sie verweigert z.B. die *101# (*100# funktioniert), und nimmt problemlos z.B. die kostenlose 56656 an (inkl. Antwort der Bankverbindung).


    333 und 9911 funktionieren beide und landen in der Mailbox. 1155 geht auch noch, der Text scheint aber aber neu ‚aufgesprochen‘ zu sein. Es fehlen hier auch einige Menüpunkte aus der Vergangenheit, z.B. Gültigkeitsansage, letzte Gespräche und Internminuten.


    Spannend, nach wie vor ^^

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

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