NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ich habe zuletzt Ende Sept. 2012 wegportiert, und da war das noch nicht möglich: das Formular weist diese Option – im Gegensatz zu dem simyo-Formular – nicht aus. :(
    btw: Bei Fonic das gleiche Spiel: MNP outbound nur i.V.m. Vertragsbeendigung möglich.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei meiner PLUSKOM lässt sich auch die Smart Option (50 SMS, 50 Minuten und Flat 150 MB) buchen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hatte die Optionen von Nettokom anders in Erinnerung, als sie sich jetzt darstellen ... aber gut, die Frage bleibt dieselbe:

Sind die Internet Flats von 100MB/ 1GB im SIM-Schacht eines Tablet-PC nutzbar?

Schon einmal war ich in der Vergangenheit auf eine Fake-Flat hereingefallen, die nur per Handy nutzbar ist.

Zum Datenvolumen: Reichen 100 MB, um gelegentlich zu surfen (mgl. mit Opera), oder kommt man damit in Zeiten eines Web 2.0 über ein Dutzend Seiten nicht hinaus.

Frankie

• Frank: nimm doch netzclub.net - 100MB fullspeed surfen und dann GPRS für lau! - Ich habe von paar Bekannten so auch die iPads ausgestattet ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Für die Zukunft sicher eine tolle Option. :top:

Ausgangspunkt meiner heutigen Frage ist der Umstand, dass ich mir kürzlich infolge eines simplen "Haben-Wollen"-Anfalls eine NettoKOM-SIM gekauft und auch bereits zusätzlich aufgeladen habe.

Die habe ich jetzt und hier vor mir liegen und mit ihr könnte ich mir einen ersten Eindruck vom Eplus-Surfen verschaffen. Daher auch die Frage hier im NettoKOM-Thread. Ich möchte vermeiden, dass ich heute abend irgendetwas buche, das ohnehin dann nicht funzt. Klappt es (wie immer) erst einmal nicht, möchte ich ausschließen, dass es am Tarif liegt und ich stundenlang vergeblixh herumbastle - wie mir das einmal passiert war.

Im Prepaid-Wiki enthält die billigste ALDI-Flat den Hinweis, dass sie nur mit (oder ggf. über) ein Handy nutzbar ist. Aus dem Fehlen eines entsprechenden Hinweises bei NettoKOM möchte ich aber nicht schließen, dass es dort anders ist. Niemand wird erwarten dürfen, dass ein Projekt wie Prepaid-Wiki auf wirklich jeden Fallstrick im Tarifdschungel hinweist.

Vielleicht nutzt ein hiesiges Mitglied Nettokom in dem von mir beabsichtigten Sinn und kann insoweit Hilfestellung leisten.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Prepaid-Wiki enthält die billigste ALDI-Flat den Hinweis, dass sie nur mit (oder ggf. über) ein Handy nutzbar ist. Aus dem Fehlen eines entsprechenden Hinweises bei NettoKOM möchte ich aber nicht schließen, dass es dort anders ist. Niemand wird erwarten dürfen, dass ein Projekt wie Prepaid-Wiki auf wirklich jeden Fallstrick im Tarifdschungel hinweist.

Ich habe die Aldi-Flatrate schon mal in einem Surfstick benutzt und lebe immer noch.

• Gut, dann werde ich das mal testen.

Ich wollte nur verhindern, - wie bereits geschehen - Stunden mit dem Versuch zu vergeuden, etwas zum laufen zu bringen, was gar nicht zum laufen zu bringen ist.

Bis denne (schau gerade den "Minister" auf Sat1)

Frankie

• Ja, aber "Der Minister" ist gerade zuende gegangen ...
    nun melde dich zurücke ^^

EDIT: zurück zum Thema .. habe mit Blau / simyo auch mit Surfstick arbeiten können , kein Problem, scheint ganz offiziell zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!