Sorry, ich war offline.
NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G
-
-
-
Nach den ganzen Problemen mit Prepaid-Karten hier mal ein positiver Bericht:
Ich habe heute eine Nettokom-SIm aktiviert, dabei gab es einige Besonderheiten.
- Die Aktivierung war nicht mit Sim-Kartennr. + Rufnummer möglich, sondern nur mit Sim-Kartennr. + PUK2. Obwohl im Feld beide Möglichkeiten zur Wahl standen. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass mein Starterpaket schon etwas älter war. (Gekauft 2/2022)
- Ich besitze schon eine Nettokom Sim und konnte nicht dieselbe E-Mail Adresse angeben. "Konto existiert schon" Was aber funktionierte war die Anmeldung mit dem bereits existierenden Konto. Und schwupp - alle meine Daten waren schon ausgefüllt!
- Und das Beste: Identifikation mit SMS an die schon existierende Karte! Zack - 2 Minuten später war die Karte aktiv! Bonus für diese Möglichkeit!
Nun sind beide Karten in einem Konto und ich kann auswählen, welche ich verwalten will.
-
-
Hast du also die zweite Sim ohne Ausweis/Ident in deinem Konto aktivieren können?
Ja konnte ich. Es kam eine Auswahlmöglichkeit "Identifizierung per SMS" und ich konnte in einem Auswahlfeld meine schon existierende Nettokom-Rufnummer auswählen. Die SMS kam sofort, den Code eingegeben und fertig.
-
Wäre gestern bei mir auch gegangen ohne erneute Verifizierung,aber wegen der 50 Euro Aktion habe ich dann lieber neue Account angelegt.
Bei Nettokom testen sie vorab Funktionen wie jetzt mit der eSIM per App und der Verifikation und irgendwann kommt es dann auch zu Aldi Talk.
-
Bei Nettokom testen sie vorab Funktionen wie jetzt mit der eSIM per App
Unter welchem Punkt finde ich das in der App?
-
Unter welchem Punkt finde ich das in der App?
Unter Sim Karte tauschen/ersetzen,da dann eSIM Profil auswählen.
-
Unter Sim Karte tauschen/ersetzen,da dann eSIM Profil auswählen.
Ist in meiner Nettokom App nicht möglich, die aktuellste App habe ich.
-
Vielleicht hatte sensemunne schon eine eSim und dann kommt das?
-
Vielleicht hatte sensemunne schon eine eSim und dann kommt das?
Das wäre denkbar. Ich habe die App auf einem Moto g54 und Samsung Flip6 ausprobiert, weil die beide eSim können. Wäre ja möglich, dass es bei Smartphones, die keine eSim können, nicht angezeigt wird. Aber 2x kein Erfolg, könnte nur wieder eine Standard-Sim bestellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!