NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ach super, genau den Tarif suche ich für die 2te SIM im Handy. DayFlat mit 100Mbit 5G und 9ct/Min für den Notfallanruf. Wieso dann, in meinem Bedarfsfall, zu ALDI Talk wo es 11ct/Min sind. Ich danke euch. Morgen mal zu Netto latschen :).

• Gerade wundere ich mich, warum von meinen 10€ Startguthaben nur noch 9,99€ angezeigt werden, obwohl die Karte nicht verwendet wurde und mobile Daten deaktiviert sind. Schaut mal hier. Was kann das für eine Internetverbindung für 1ct sein?

Screenshot-2025-02-03-211307.png

• Gerade wundere ich mich, warum von meinen 10€ Startguthaben nur noch 9,99€ angezeigt werden, obwohl die Karte nicht verwendet wurde und mobile Daten deaktiviert sind. Schaut mal hier. Was kann das für eine Internetverbindung für 1ct sein?

Screenshot-2025-02-03-211307.png

Vielleicht eher ein Telefonat ?

1 Cent pro angrbrochene Minute ===>>> das wäre für mich dann die Grenze wo ich wohl keine Telefonieflat mehr brauche.

EDIT.... Der Screenshot wurde mir hier in Thailand nicht angezeigt....kommt aber im Zitat zu meiner Antwort....

• Danke für Deine Antwort. Aber es ist eben klar unter Internetverbindung gefasst und 1ct. kommt ja nicht mal bei 100kb Taktung hin. Oder hat NettoKOM wirklich nur 10kb Taktung? Nur dann könnte es passen. Allerdings sind mobile Daten eigentlich deaktiviert.

• Bei mir ebenso...aber bei ALDI Talk

Bei meiner Aldi Talk wurden in den letzten Tagen auch 2x 1Cent ohne Gegenleistung) verbraucht

Hallo,

bei mir ähnliches hatte seit längderen noch 2,02€ welche ich für eine 1,99 1GB 24h Flat sowie 1x 3-Cent SMS (zu anderer AldiTalk) verbrauchen wollte. Obwohl streng darauf aufgepaśt dass in 9Cent Phase niemals Datenverbindung bestand hat mir Aldi Talk 2x 1Cent runtergebucht. Zum Glück waren noch glatte 2€ drauf sodaß am letzten Tag vor Portierung noch die 1,99 Dayflat buchen konnte....O.k. die 3Cent SMS wäre ohnehin nur eine Juxx-Aktion gewesen...glücklicherweise hatte alles noch für die Flat gereicht (die sinnvollste Ausgabe bei nichtauszahlungsberechtigtem Restguthaben)

3 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Bei mir ebenso...aber bei ALDI Talk

Bei meiner Aldi Talk wurden in den letzten Tagen auch 2x 1Cent ohne Gegenleistung) verbraucht

Hallo,

bei mir ähnliches hatte seit längderen noch 2,02€ welche ich für eine 1,99 1GB 24h Flat sowie 1x 3-Cent SMS (zu anderer AldiTalk) verbrauchen wollte. Obwohl streng darauf aufgepaśt dass in 9Cent Phase niemals Datenverbindung bestand hat mir Aldi Talk 2x 1Cent runtergebucht. Zum Glück waren noch glatte 2€ drauf sodaß am letzten Tag vor Portierung noch die 1,99 Dayflat buchen konnte....O.k. die 3Cent SMS wäre ohnehin nur eine Juxx-Aktion gewesen...glücklicherweise hatte alles noch für die Flat gereicht (die sinnvollste Ausgabe bei nichtauszahlungsberechtigtem Restguthaben)

Dann scheint es ja ...gemeinsam... die neue Prepaidplattform im O2 netz zu betreffen....immer dann, wenn kein Tarif mit Internet grbucht ist ???

Vielleicht also auch whatsapp sim und andere ?

Netzclub mit 200 MB wäre ja aussen vor....

Muss ich mit meinen diversen ( 7 ) aldi sim ( von denen 5 im 0 Euro pro Monat Tarif laufen dann zukünftig mal aufpassen.

• Danke für Deine Antwort. Aber es ist eben klar unter Internetverbindung gefasst und 1ct. kommt ja nicht mal bei 100kb Taktung hin. Oder hat NettoKOM wirklich nur 10kb Taktung? Nur dann könnte es passen. Allerdings sind mobile Daten eigentlich deaktiviert.

NettoKOM hat 10 kB Taktung. Steht in der letzten Zeile unten auf Seite 2 der Preisliste, und ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Dann scheint es ja ...gemeinsam... die neue Prepaidplattform im O2 netz zu betreffen....immer dann, wenn kein Tarif mit Internet grbucht ist ???

Die Nutzung von "smarten" Geräten mit SIM Karten, deren Tarif Daten nach Nutzung (Volumen oder Zeit) abbrechen, führt immer wieder zu ungewollten Datenverbindungen, mit daher überraschenden Kosten. Das ist kein Problem irgendeiner Plattform, und tritt in allen Netzen auf.

Es gibt ja auch Anbieter, die keine Datenverbindung zulassen, wenn keine Datenoption/Tarif gebucht ist, z.b. LidlConnect. Beim Versuch eine Datenverbindung auszubauen wird eine Info SMS ausgelöst, die darüber aufklärt, das man keine Daten ohne gebuchte Option/Tarif nutzen kann.

Bei SIMs mit Volumenabrechnung (Aldi, Netto, Blau, CallYa) wird stattdessen immer wieder etwas abgebucht, oder die Tagesflat getriggert.

Das beobachte ich schon, seitdem ich Tablets und Smartphones nutze, also seit über zehn Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!