NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Das mit den Einstellungen in der App beziehungsweise im online Portal ist richtig Klasse.

Man bekommt auch für alles Bestätigung per E-Mail und SMS.

Man kann quasi fast alles selbst verwalten wie Antonabc bereits schrieb.

Unbekannte Rufnummern kann man auch in der App sperren lassen und das mit der neuen Rufnummer finde ich auch sehr interessant,denn anscheinend scheint das hier kostenlos zu sein.

Man bekommt innerhalb von spätestens 2 Stunden eine neue Rufnummer zugeteilt (zum Beispiel wenn man belästigt wird).

Bei o2 beim Vertrag kostet der ganze Spaß 29,99 Euro und hier bei Nettokom scheint es wirklich kostenlos zu sein.

Überlege ob ich es mal teste ,obwohl ich mit der Rufnummer die ich bekommen habe eigentlich zufrieden bin.

• Eben mal getestet,und war wirklich kostenlos und innerhalb von nicht mal einer Minute war die neue Rufnummer da.

Gab eine 0163er Rufnummer.

Muss sagen echt Klasse wie nettokom das alles verbessert hat.

Mal sehen ob das so irgendwann auch zu Aldi Talk kommt.

Wegen dem Wechsel der Rufnummer:

Nachdem man es gerade gemacht hat,geht es nicht direkt nochmal.

Ist also schon zumindest eine kleine Schutzmaßnahme drin.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Eben mal getestet,und war wirklich kostenlos und innerhalb von nicht mal einer Minute war die neue Rufnummer da.

Gab eine 0163er Rufnummer.

Wenn die alte jetzt abgeschaltet ist....sollte die alte Nummer ja dann ohne Opt.In ab morgen wegportierbar sein.

Ähnlich wie die vorläufige Rufnummer vom lidl connect Starterkit...nach dem hereinportieren und zusammenfügen der Guthaben einer neuen Rufnummer zum Lidl connect Account eines neuen Starterkits.

• Rufnummer Mitnahme einer Kaufland Mobil Rufnummer auf die Nettokom Rufnummer habe ich gerade einfach in der App erledigt 👍.

Zum Glück nicht mehr wie bei Aldi Talk und wie früher bei Nettokom so ein blödes Formular ausfüllen und per Mail senden.

• Die "neue Nummer" Funktion ist natürlich toll für Opfer von Stalking oder Mobbing, Bewohnerinnen von Frauenhäusern usw.

Ich hoffe daher dass diese nicht als Nummerspender im Netz postuliert und missbraucht wird, den die genannten Betroffenen brauchen wenn dann schnell eine neue Nummer.

Eben mal getestet,und war wirklich kostenlos und innerhalb von nicht mal einer Minute war die neue Rufnummer da.

• Eine rabattierte SIM gab es bei Nettokom schon länger nicht mehr 🤑

Doch vor zwei Wochen in Form von 750 Deutschlandcard-Punkten.

Ich hoffe daher dass diese nicht als Nummerspender im Netz postuliert und missbraucht wird,

Der erste hat sich doch schon in Stellung gebracht... "Ohne Opt-In wegportieren". Und glaubst du nicht, dass er das freudig in die Welt tragen wird wie immer, der Schokoloni?:/

• Portierung wurde mir gerade per SMS und E-Mail von nettokom zum 27.12.bestätgt.

Das ging wirklich mal wieder sehr fix👍.

Zum Thema Rufnummer wechseln:

Ich sehe das wie rudolfm und hoffe auch das es nicht gnadenlos ausgenutzt wird,denn ich finde es echt Klasse das der Service kostenlos angeboten wird.

Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen und denke das die da schon bald einen Riegel vorschieben werden so wie jetzt auch bereits bei der mehrfachen Rufnummer Portierung,da das ja auch bereits von einigen extrem genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!