sensemunne, die Logik mit der Unterscheidung zwischen Tarifen und Optionen ist wahrsch. richtig. Dann wird die Zubuchung mit der gewöhnlichen Nettokom nicht funktionieren. Aber Nettokom hat ja auch noch eine extra Smartphone SIM wo der 3GB Smart-S voreingestellt ist (zufälligerweise habe ich da auch eine von). Einzige Hoffnung wäre dann das sich in dieser SIM bei Aktivierung ein höherpreisiger Tarif auswâhlen läßt .
Nokiahandyfan, mit der Aktivierung bis (fast) Ende 2022 für die Zusatzguthabenberechtigung wird wohl stimmen. Ich habe Ende 2021 eine Portierung von ALDI nach Netto veranlaßt. Die Nettokom hatte ich bei einer 10GB Guthabenaktion (glaube November aktiviert). Das war meine erste Portierung die ich überhaupt in meinem Leben veranlaßt habe. Ich habe mir damals weil schon so spät war extra von der Hotline versichern lassen das ich fûr die 25€ Zusatzguthaben noch anspruchsberechtigt nun. Leider habe ich leider die neue Netto SIM verlegt, daß ich nicht mehr nachprüfen kann das die 25€ drauf sind...hoffe aber das ich sie noch im Herbst (innerhalb der Gültigkeitsdauer) wiederfinde...theoretisch kann ich mir wohl kostenlosen!!! Ersatz bestellen (was bei anderen Prepaidanbieter 5€ aufwärts kosten würde)...aber ich will die Anbieter wegen eigener Schusseligkeit nicht überbelasten. ..die SIM hatte bei Portierung schon kein Guthaben mehr und wenn die 25€ Geschenkguthaben verfallen wäre es schade aber hinnehmbar.
Guthabenstand kann man doch im Kundenportal einsehen. Dort kann man auch kostenlos und easy eine Ersatzkarte bestellen.