So wie es vor einigen Jahren mit Lidl Mobil war, wo die Kunden zu Tonic Mobil Kunden geworden sind und von Tonic weiterbetreut wurden.
Es hieß Lidl Mobile und wurde zu Fonic Mobile (nicht zu verwechseln mit dem Fonic ohne Mobile) migriert, ebenso wie das alte Kaufland K-Classic Mobil
Letztendlich ist es doch eh nur der Name....der wechselt
Leider nein, bei K-Classic gab es zum Beispiel den 100 Min / 1GB Tarif für 4,99€
NettoKom hat aktuell die selben Tarife wie Fonic Mobile, wäre also tatsächlich nur ein Namenswechsel und die Kunden müssten andere Ladecodes kaufen.
Ich sehe NettoKOM eher als absolutes Nischenangebot. Vermutlich entstanden, weil in der Vergangenheit gefühlt jeder Discounter/jede Drogerie Mobilfunk wollte und TEF da warscheinlich gute Angebote gemacht hat um Kundenzahlen/Reichweite zu generieren.
Denke ich auch, und vermutlich auch der Discounter mit der kleinsten Kundenzahl.
Man muss ja auch sehen dass bei dem Netzwechsel von Lidl, Kaufland oder auch Edeka die Bestandskunden mit Wechselangeboten gelockt wurden.
Wenn aber die Kundenzahl schon niedrig ist, und auch Neukunden nur mit viel Marketing realistisch sind (weil niemand NettoKom auf dem Schirm hat) besteht kein Interesse.
Nur Rossmann Mobil ist vielleicht noch uninteressanter