NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Nettokom hat jetzt die Bedingungen für die 10 Euro Rufnummer Mitnahme angepasst.


    Nur noch einmalig 10 Euro und gar nichts mehr für portierungen von o2,E-Plus und ortel.

    Schade...woher weisst du das ?


    Selbst ausprobiert ? Und dann nachgehakt ?


    Bei ähnlichen Aldi Talk habe ich erst heute wieder eine eingehende Portierung inkl. 10 Euro Gutschrift bekommen.

  • Schade...woher weisst du das ?


    Selbst ausprobiert ? Und dann nachgehakt ?


    Bei ähnlichen Aldi Talk habe ich erst heute wieder eine eingehende Portierung inkl. 10 Euro Gutschrift bekommen.

    Steht auf der Webseite unter Rufnummer Mitnahme bei dem Sternchen Text,also wenn man auf den Stern klickt.


    Bei Aldi Talk haben sie es bisher nicht geändert.


    Gehe davon aus das es bei nettokom auch so umgesetzt wird wenn es da explizit steht,aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

  • hat denn mittlerweile mal jemand hier bei nettokom das mehrfach hintereinander hereinportieren von Rufnummern die nicht aus dem o2 Netz stammen ( vorläufige lidl connect aus starterkits die überportiert wurden bieten sich dafür ja geradezu an, denn das sind immer orginal Rufnummern aus dem D2 Netz ) ausprobiert ?


    ...und kann berichten, ob es bei nettokom tatsächlich nur einmalig die Portierungsgutschrift gibt - oder eben doch mehrfach ?

  • Das Kundencenter von NettoKom wurde komplett überarbeitet. Man kann nun viele Dinge direkt online erledigen, z.B. einen Nummerntausch beantragen, das Roaming Limit ändern, Anruferinnerung per SMS de-/aktivieren oder das Opt-In beantragen. Man kann auch einstellen, ob die eigene oder eingehende Nummern unterdrückt werden sollen. Das mit den eingehenden Nummern kenne ich von keinem anderen Anbieter, auch wenn mir der Sinn dahinter nicht ganz klar ist.

    Es gibt nun zudem ein Weltpaket, vermutlich für die Länder außerhalb der EU. Allerdings maximal nutzbar für Mails oder einzelne Whatsapp Nachrichten bei 4,99€ für gerade mal 10MB.

  • Vielen Dank für die Info 👍.


    Sehr interessant.


    Merkwürdig das Aldi Talk die Möglichkeiten nicht anbietet und da nichts geändert wurde, normalerweise war das Kundencenter ja immer fast eine 1 zu 1 Kopie von Aldi Talk.

  • Mir ist noch ein Vorteil von nettokom gegenüber Aldi Talk eingefallen und zwar die 9 Cent pro Minute im Gegensatz zu immer noch 11 Cent die Minute bei Aldi Talk.

  • Eben Karte aktiviert,Starterset smart S.


    Es gab eine 0178er Rufnummer und ich hätte den alten 7,99 Euro 4G Tarif mit 4 GB auswählen können für 7,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!