NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ist bekannt, ob man kostenpflichtige Datennutzung auf den Karten sperren lassen kann ? Bei o2 direkt ist das ja möglich.

Gute Frage 👍.

Mich stört die MB Abrechnung auch ,da die Karte nur zur Telefonie genutzt werden soll im Dual Sim Gerät.

Werde Mal per Mail fragen ob das möglich ist.

• Da aber nicht ich die SIM-Karte nutze, wäre das nicht so schlimm. :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ist bekannt, ob man kostenpflichtige Datennutzung auf den Karten sperren lassen kann ? Bei o2 direkt ist das ja möglich.

Antwort kam 5 Minuten später:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wunschgemäß haben wir die SIM-Karte für die Nutzung mobiler Datendienste gesperrt.

Wenn die mobilen Datendienste wieder genutzt werden sollen, können Sie diese über unseren telefonischen Kundenservice unter Nennung der 4-stelligen Kundenkennzahl wieder freigeben lassen.

• Weiß zufällig jemand ob die 2,99 netzinterne nettokom flat zu allen Anbietern im o2 inoffiziell gilt,also auch zu Aldi Talk zum Beispiel,oder wirklich nur von nettokom zu nettokom Kunden?

• Sehr wahrscheinlich nur zu NettoKOM. Denn die damalige Flat des Vorgängers PlusKOM, galt auch nur zu PlusKOM und NettoKOM.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bleibt nur noch das Rätsel um die 4-stellige Kundenkennzahl. Wird die in der Praxis auch benutzt?

Altkunden haben eine solche ja schonmal gar nicht. Dafür eine 5-stellige Hotline-PIN.

Bei meiner neuesten Karte (ca. 2017) habe ich aber schon eine 4-stellige.

Aber beide Versionen wurden bei mir bisher noch nie abgefragt. Und ich habe seit dem Vorgänger Pluskom in den letzten 15 Jahren in Summe schon über 10 Karten in Verwaltung gehabt, aktuell noch 5.

• Mich stört die MB Abrechnung auch ,da die Karte nur zur Telefonie genutzt werden soll im Dual Sim Gerät.

Genau den Anwendungszweck hatte ich auch im Kopf. :)

Nach deinem Erfahrungsbericht ist das ja problemlos möglich. Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!