NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Tatsächlich Werbung oder wirklich nur Option-verlängert / Freiminuten-verfallen etc?
    Ersteres durch die Methode aus dem Wiki abbestellen,.
    zweiteres ist meiner Erfahrung nach nur im ersten monat so, danach ist Ruhe.

• Re: NettoKom

Zitat

Original geschrieben von PaulSuffocates
    Servus Leute, hätte mal eine Frage:

Wenn ich mir eine NettoKom Sim-Karte im Laden kaufe, kann ich, wie online, eine Wunschnummer auswählen? Oder muss ich mich dann überraschen lassen?

Danke im Vorraus

Die Nummern stehen auf den Schmalseiten der StarterSets! Sind problemlos erkennbar....

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    kann man eigentlich die 2.000er option mit was anderem zusammenbuchen? also z.b. sms flat?

Zitat

Kann ich die Smartphone-Optionen mit anderen Optionen kombinieren?

Ja, die Smartphone-Optionen sind mit den Auslands-Optionen (EU Sprach-Paket 50 und EU Internet-Paket 50) und dem NettoKOM Kostenschutz kombinierbar.

Um die Smart-Option oder die Smart-Option L (Allnet 200) buchen zu können, müssen Sie daher zunächst bitte andere gebuchte Optionen abbestellen und auslaufen lassen. Die Abbestellung können Sie im Kontobereich oder über die kostenlose Kurzwahl 1155 vornehmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weiß jemand, ob es noch den Bonus für Rufnummernmitnahme gibt?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• :top: Vielen Dank.

Steht dank Dir jetzt in der Prepaid-Wiki

Kontaktformular

• ... soeben bei Anwahl der 1155 ‚gefunden‘:

- Die bisherige Smart Option (100 Min., 100 SMS, 200 MB, 9,90 EUR) heißt jetzt Smart Option L
    - Die bisherige Smart Option L (200 Min., 200 SMS, 500 MB, 16,90 EUR) heißt jetzt Smart Option XL
    - Die neue Smart Option (ohne Zusatzbuchstabe/n) enthält jetzt 50 Min., 50 SMS und 150 MB und kostet 6,90 EUR

Buchbar scheint die neue Option derzeit nur über die 1155 im Menü 8 – 1 – 4 – 4 zu sein, (noch) nicht über das LogIn unter https://konto.nettokom.de

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo

Steht mittlerweile auch auf deren Homepage. Nur eine Sache ist doch verwunderlich. Hinter Nettokom steckt ja bekanntlich blau.de. Dort sind noch die alten Bezeichnungen und auch das Paket 50 Min+50 SMS+150 MB gibt es dort nicht.

Naja, bei Nettokom gibt es ja auch das 2000er Paket für 19,99 Euro wie bei Alditalk. Und blau.de will die Kunden mit der Allnet-Flat ohne SMS für 19,99 Euro ganze 2 Jahre binden.

Wenn Nettokom / blau.de / simyo diese Optionen mit diesen Preisen aufrecht erhält, werden sie es schwer haben. Als Vergleich kann man da durch aus den 300er Tarif von Alditalk bzw den 400er Tarif von Lidl heranziehen.

Dort bekomme ich flexible 300 Einheiten für Telefonie / SMS inkl. 300 MB für 7,99 Euro (Alditalk)
    Bei Lidl sind es flexible 400 Einheiten für Telefonie / SMS inkl. 300 MB für 9,99 Euro.
    Und wie gesagt, da kann ich flexibel entscheiden ob ich die 300 bzw 400 Einheiten vertelefoniere oder für SMS nutze. Das sieht bei Nettkom / blau.de / Simyo ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!