NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Hallo in die Runde...

weiß jemand ob die 1 Cent Überweisung (von mir aus auch 1 Euro) bei Nettokom Karten funktioniert ? Eventuell hat das ja einer mal getestet.

Gerade festgestellt.

Eine Karte von meiner Nichte ist am 19.09.2016 abgelaufen ( zzgl. der Karenzzeit) ergibt 19.11.2016

Normalerweise sollte die Karte schon längst abgeschaltet worden sein...man kann aber noch angerufen werden...merkwürdig oder ?

• Zitat

Eine Karte von meiner Nichte ist am 19.09.2016 abgelaufen ( zzgl. der Karenzzeit) ergibt 19.11.2016

Normalerweise sollte die Karte schon längst abgeschaltet worden sein...man kann aber noch angerufen werden...merkwürdig oder ?

Ist die Karte in der Zwischenzeit evnetuell in das o2 Netz umgezogen? Das verändert glaub ich auch die Gültigkeit. Dann wären aber 1cent Überweisungen an die E-Plus Bankverbindung nicht mehr möglich und man müsste an o2 überweisen inklusive Prüfziffer.

• Wenn man innerhalb des Anbieters wechselt (hier von Nettokom zu Aldi Talk, gehört ja beides zu O2) werden dann eigentlich auch die Portierungsgebühren fällig ? Fragte mich vorhin ein Arbeitskollege

Danke vorweg, Gruß Hubert

• Zitat

Original geschrieben von Hubert1964
    Wenn man innerhalb des Anbieters wechselt (hier von Nettokom zu Aldi Talk, gehört ja beides zu O2) werden dann eigentlich auch die Portierungsgebühren fällig ? Fragte mich vorhin ein Arbeitskollege

Danke vorweg, Gruß Hubert

Nein,kostet nichts.

Bin von Aldi zu Tchibo gewechselt zum Beispiel,und war ebenfalls kostenfrei.

• Kann man bei NettoKOM derzeit das Guthaben für die Portierung nutzen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ... dann sind die Blau-FAQ vermutlich noch 'alt', laut denen soll's nämlich angeblich nicht aus dem Guthaben heraus gehen:

Zitat

Original geschrieben bei https://www.blau.de/service/fa…-und-vertrag/#id-12584636
    „F: Wie kann ich im 9 Cent Tarif meine Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

A: Die Mitnahme einer Blau-Handynummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Handynummern-Mitnahme beauftragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice. [...] Aufgrund des Aufwands fällt eine Servicegebühr von 24,95 € an. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben auf Ihrem Telefonkonto ist nicht möglich.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Laut Hotline soll die Wartezeit 1 Minute betragen. Nach 23 Minuten habe ich entnervt aufgelegt :flop:

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Eine Antwort auf meine Anfrage per eMail von vor Weihnachten ist bis heute nicht eingetrudelt.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!