NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Die BNetzA hat schonmal hilfreich eskaliert, als Tchibo mobil der Meinung war, sie hätten eine Rufnummer nicht mehr und könnten diese deswegen nicht zur Portierung freigeben.


    Habe heute mit NettoKOM telefoniert. Entgegen der Behauptung war die Wartezeit 5 statt 1 Minute.


    Die Fachabteilung bearbeitet noch immer das Problem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Irgendwie kann ich in dem neuen NettoKOM Online-Portal nirgends mehr den aktuellen Guthabenstand sehen :eek:
    Überseh' ich da was, oder ist das tatsächlich so?
    Wäre ja wohl ein Riesen-Flop :flop:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Doch, kannst Du. Du musst auf den roten Kopf klicken. :)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Jaa :) Danke! You made my day ;)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich hab' mir dort vor kurzem noch eine Wunschnummer geholt und mich auch gewundert, bis ich auf den roten Kopf ;) gestoßen bin.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Toll: Nettokom-Kontaktformular geht wieder /erstmalig !! ;-)


    Wer in der letzten Zeit versucht hat, Nettokom kostengünstig eine Nachricht zu schreiben,
    hat sich sicher über die Begrenzung des Kontaktformulars auf 50 (!) Zeichen gewundert,
    welche eine Kontaktaufnahme auf diesem Weg faktisch unmöglich gemacht hat.


    Ich habe nun mal wieder auf https://www.nettokom.de/hilfe/kontakt vorbeigeschaut und es soweit ausprobiert, ob sich Text in das vorgesehene Feld schreiben lässt.


    Es scheint zu funktionieren, denn:

    PHP
    textarea autocomplete="off" class="input-textarea" cols="20" data-rule-jmrequired="Bitte ausfüllen" data-val="true" data-val-minlength="Bitte geben Sie eine Mitteilung ein (mind 20 Zeichen)." data-val-minlength-min="20" data-val-required="Bitte ausfüllen" id="Message" maxlength="5000" name="Message" rows="2" type="text">


    Nun ist die Mindestlänge an einzugebendem Text auf 20 und die Maximallänge auf 5000 Zeichen festgelegt worden (im Seitenquelltext).


    Damit sollten doch die meisten Fragen in vernünftiger Weise formulierbar sein... :top:
    Was sagt ihr dazu?
    Kein nerviger Chat mehr? ;)

  • "Habsch Problem alda! Mach Rückruf ey!" 37 Zeichen, passt. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wenigstens das Problem wurde behoben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • So. Meine SIM dürfte jetzt abgelaufen sein (war auf jeden Fall noch bis irgendwann im November gültig) und Karte ist weiterhin aktiv und ich habe nicht mal irgendwelche Warn-SMS oder Warn-Emails bekommen dass die Karte demnächst abgeschaltet wird. Ist doch unüblich, man will doch eher die Kunden unter Druck setzen dass wenn sie nicht aufladen die Karte erlischt oder so.


    Was meint ihr? Sollen die Karten ewig gelten oder ist das ein Systemfehler oder so?

  • Die Warn-SMS vor Abschaltung wird doch max. 4 Tage zur "Abholung" vorgehalten und danach verfällt sie...


    Und bei (original-)o2(-Loop- und Derivaten) werden doch Prepaid-Karten oftmals nicht abgeschaltet sondern bleiben im Zustand passiver Erreichbarkeit für unplanbar lange Zeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!