Vor zwei Wochen ging es noch, jetzt nicht mehr: Wer seine Nettokom-Karte online bestellt, kann sich keine Wunschnummer mehr aussuchen. So wie Blau wird Nettokom jetzt selbstverständlich auch über die o2-Systeme umgesetzt.
NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
meine Oma nutzt im Moment eine Nettokomkarte in ihrem Handy womit sie aber fast nie anruft sondern nur angerufen wird. Sehr häufig ist das Handy auch wochenlang aus weil sie es nur hin und wieder nutzt.
Da ich bei Vodafone Callya bin weiss ich, dass Vodafone nach einer gewissen Nichtnutzung Simkarten deaktiert (ich glaube nach 2 oder 3 Monaten ?)
Ist man bei den Nettokomkarten eigentlich verpflichtet Gespräche zu führen da sie ja sowieso ein Ablaufdatum haben ?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
LG
Finja-Marie -
Zitat
Original geschrieben von Finja-Marie
Ist man bei den Nettokomkarten eigentlich verpflichtet Gespräche zu führen da sie ja sowieso ein Ablaufdatum haben ?Also meine Netto-SIM wird bald 1Jahr alt und wird sehr selten genutzt (Handy ist nicht mal eingeschaltet) und ich habe keine Probleme, d.h. Karte immer noch aktiv -also kein Zwang zum telefonieren. Demnächst werde ich sie mir aber trotzdem mit 4€ (!) aufladen, da die Karte als Drittkarte genutzt wird und man weiß ja nie wann man wen anrufen will (wo man aber seine richtige Nummer nicht geben will) und von daher sind diese 4€-Auflademöglichkeiten absolut Top!
-
Bei Nettokom wird keine Nutzung vorgeschrieben. Nur eine Guthabenaufladung alle 365 Tage wird vorgeschrieben um dauerhafte Aktivität zu behalten.
-
Ob man aktuell bzw. nach Migration auf die o2-Plattform von blau.de nach Nettokom ohne Portierung intern wechseln kann?
-
super danke, noch eine Frage zum Schluß:
Weiß denn jemand ob nur Vodafone eine regelmäßige Nutzung der Simkarte vorschreibt oder gibt es noch andere Anbieter die das vom Kunden erwarten oder vielmehr verlangen ?
(ich meine gehört zu haben alle 2-3 Monate eine SMS oder einen Anruf würde bei D2 reichen)
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Bei Nettokom wird keine Nutzung vorgeschrieben. Nur eine Guthabenaufladung alle 365 Tage wird vorgeschrieben um dauerhafte Aktivität zu behalten. -
Zitat
Original geschrieben von Finja-Marie
Weiß denn jemand ob nur Vodafone eine regelmäßige Nutzung der Simkarte vorschreibt oder gibt es noch andere Anbieter die das vom Kunden erwarten oder vielmehr verlangen ?
Du kannst davon ausgehen, dass das eher die Regel ist und nicht die Ausnahme. Mir fällt gerade nur Netzclub als Positivbeispiel ein, die Karte bleibt immer aktiv. Fonic und Fonic Mobile verlangen eine (ich glaube kostenpflichtige) Aktivität im Jahr (einen Anruf, eine SMS, sowas). -
Bei Original Vodafone CallYa reicht eine kostenpflichtige Aktion alle 60 Tage aus, die Prepaidkarte dauerhaft am Leben zu halten. Eine Guthabenaufladung ist nicht vorgeschrieben. Aber bei Providerkarten gibt es noch die 15 Monatige Aufladepflicht.
-
Sorry, Doppelpost
-
Bei Original Vodafone CallYa reicht auch
alle 60 Tage die kostenlose "12007" anzurufen
und mit "1" zu bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!