NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Die Tarife sind definitiv interessanter als die von blau.de obwohl gleicher Anbieter (realisiert über blau GmbH )

o2 Can Do ;)

• Ur-Smart im Online-Konto 'unsichtbar'

Ich verwalte eine Karte (die ich nicht physisch ‚im Zugriff‘ habe), bei der seit Jahren die Ur-Smart-Option (6,90) gebucht ist. Im Online-Konto wird diese Option nun nicht mehr angezeigt, auch nicht unter ‚gebuchte Optionen‘, gleichwohl werden Gespräche, SMS und Internetverbrauch ur-optionsgerecht abgerechnet. Man kann Online aber nicht mehr sehen, dass/ob diese Option gebucht ist und bis wann der aktuelle Zeitraum läuft. Werden die Smart-Kunden (6,90) nun automatisch in den Smart-S (6,99) umgestellt? Hat jemand hier im Forum auch einen solchen Fall?
    Der Ur-Smart reicht dem Nutzer vom Volumen her eigentlich aus, aber wenn man die Option online nicht mehr sehen/verwalten kann, ist das wenig schön ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Einfach die Option abbestellen und in eine neue gewünschte Option wechseln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Schon klar :)

Mir schwebte da aber eher ein ‚übergangsloser‘ Wechsel vor.

Bei der Methode „kündigen – Ende abwarten – neubuchen“ hat man ja die Zeit zwischen Ende der Altoption und Bestätigungs-SMS der Neuoption den Normaltarif laufen. Wenn man sich dann gerade im WLAN befindet und überdies nicht telefonieren muss, dann ist ja alles gut. Falls nicht – ist‘s dann halt Pech.

Neulich bei einem Wechsel einer anderen Karte von der Ur-Smart-Option in das Spar-Paket450 ging das übergangslos per 1155 noch während der Laufzeit der Altoption.
    Geht das immer, wenn man in eine ‚höhere‘ Option wechseln will?

Smart-S müßte ggü. dem Ur-Smart doch eigentlich auch eine ‚höhere‘ Option sein ... hoff‘ ich.

Die Hotline dazu zu befragen ist zwecklos: zwei Hotliner – drei Meinungen :flop:

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Ansonsten: Versuch mach kluch ... ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Man kann ja auch das mobile Internet an dem Tag, an dem die Option ausläuft ausschalten. Muss man halt einen Tag mit wlan klar komm.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz

• Letzte Woche gab es das Starterset für 5 Euro mit einem gratis Gutschein 7-Tage-Flat.

Sofern ich demnächst die 7 Tage Flat nutzen sollte, werde ich mal schon, ob wirklich nach 150 MB gedrosselt wird.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    wenn man so nettokom Startpakete kauft in der Filiale. haben die alle nano sim bzw die neuen triple sim?

Triple SIM!

• In "meinem" Netto- Laden gibt es die normalen Nettokom-Simkarten nur in einer Ausführung:Mini-Simkarte. Nur die Netto-World Simkarte und die Nettokom Simkarte mit Datentarif haben eine Multisimkarte. Vielleicht sind das noch Ladenhüter und die neueren Simkarten liegen noch im Vorrat...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!