Die machen in der Regel gar nichts aus, denn bei gewöhnlichen 7 bis 8 Tagen sind immer ein Samstag und ein Sonntag inkludiert.
Dann frag mal freitags abends eine portierungstermin an....
Nach 21 Uhr passiert dann an dem Freitag nix mehr....und das erste Wochenende ist damit schon verloren....und damit kommst du auf 2 Wochenenden.
Dasselbe wenn ein Tag vor dem Wochenende ein Feiertag ist.....und dann reicht naturgemäß auch die Anfrage am Feiertag morgens oder am sogar der Donnerstag am späteren Abend für die Anfrage.
Es kommt meiner Erfahrung nach mehr auf den abgebenden Mobilfunkanbieter an, als auf den abnehmenden, weil dort letztendlich die Termine vergeben werden.
Schneller macht beim abnehmenden Mobilfunkanbieter nur, wenn dort automatisiert die Anfrage erfolgen würde.
Gerade dabei ist aber Aldi Talk im Nachteil weil ja ein ausgefüllter vordruck bearbeitet werden muss...und die sache danach weiterübermittelt wird an die o2.portierungsabteilung die den rest übernehmen muss.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, mit welchen Mitteln Aldi talk derzeit die kürzesten Zeiten für Rufnummernmitnahme erreicht.