NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Im Vergleich zu Aldi Talk ist Nettokom für eher sporadische Nutzer interessanter. Netto fordert nur alle 12 Monate 5€ um die Karte aktiv nutzbar zu halten, Aldi Talk fordert 5€ alle 4 Monate.

Ist das denn wirklich so strikt?

Wenn man Aldi Karte kauft,ist die ja auch erstmal 12 Monate gültig.

Lade dann immer ein einmal 15 Euro auf und dann ist die Karte 2 Jahre gültig.

Bei Nettokom leider immer gültig nur genau 1 Jahr,länger geht nicht.

• Bei Aldi verlängert sich der "Aktivitätszeitraum" um 4 Monate pro 5€, bis zu max. 24 Monate. Bei Netto ist dieser Zeitraum immer höchstens 12 Monate. Es reichen aber in jedem Fall 5€ aus, um wieder volle 12 Monate zu haben. Dafür bekommst du bei Aldi wie schon erwähnt nur 4 zusätzliche Monate.

• Was gab es bei Netto für "besondere" Vorteile?

Im Vergleich zu AldiTalk: Das kleine Jahrespaket gibt es immer und nicht nur Aktionsweise. Die größeren Jahrespakete dafür gar nicht. Außerdem hat der Basistarif (und der mini/easy, sowie die Datentarife) generell 9 Cent/Min. AldiTalk differenziert mit 11 Cent/3 Cent Community hat dafür aber noch den 60/1 Takt den man sonst nirgends mehr findet. Nettokom ist wie alle anderen 60/60.

• Im Vergleich zu Aldi Talk ist Nettokom für eher sporadische Nutzer interessanter. Netto fordert nur alle 12 Monate 5€ um die Karte aktiv nutzbar zu halten, Aldi Talk fordert 5€ alle 4 Monate.

Naja...die sind ja nicht verloren.....nur angespart für einen späteren erstattungsantrag

Ja....die zwei Jahre maximale Gültigkeitsdauer spricht eindeutig für Aldi Talk im Vergleich mit Nettokom

ABER Nettokom kann man halt jederzeit die Jahresflat buchen ( verlängert sich eigentlich bei Buchung der Jahresflatnauch die Gültigkeit der Nettosim - Aldi Talk gibt dann ja 18 von 24 Monaten ).

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber nur die "kleine" mit aktuell 20 GB. Die anderen gibt es bei Netto gar nicht.

Stimmt....ich persönlich nutze eh nur die kleine Flat ( mit angestammter Telefonnummer) zum Telefonieren ( und die 20 GB nur in Notfällen )

Mein Datenvolumen kommt vom zweiten Dual Sim slot und frisch im grössten Tarif ( auf Startguthaben ) angemeldeten Simkarten.....

Wenn ich mehr als 20 GB Monatlich brauche....kann ich die Simkarte im zweiten Slot auch entsprechend früher tauschen und kann so mit 6...7....8 neuen Starterkits ( und entsprechend häufigeren Wechsel der Simkarte im zweiten Slot ) auch auf 120 GB bis 160 GB im Monat kommen - z.b. wenn ich ab Sommer mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs keine Kabelinternetleitung mehr haben sollte.

Da ist für mich Dual.SIM wichtiger als ein grösserer Jahrestarif.

....und die Kalkulation von großen Datentarifen über ein gesammtes Jahr ist ja auch nicht einfach ( wobei man zumindest bei Aldi Talk ja vorzeitig verlängern könnte ).

Wobei die 24 Monate bei Aldi Talk in Verbindung mit der 18 Monate Verlängerung bei Buchung eines Jahrestarif durchaus Charme haben können.

Man Verlängert immer nur um 4 Monate und wartet auf den nächsten Termin wenn jahrestarif gebucht werden kann bei Aldi Talk.....und bekommt dann ab Buchung erstmal Aufstockung auf ( nicht um ) 18 Monate.

• Bei Nettokom hatte ich letztes Jahr das Jahrespaket gebucht und die Gültigkeit wurde um 15 Monate erhöht.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

War da ganz erstaunt.

• Bei Nettokom hatte ich letztes Jahr das Jahrespaket gebucht und die Gültigkeit wurde um 15 Monate erhöht.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

War da ganz erstaunt.

UM 15 monate erhöht oder AUF 15 monate erhöht ?

Also....vorbuchung des Jahrespaket nochmal 5 Euro aufgeladen....Damit ja 1 Jahr Gültigkeit.....

Ergebnis ....

UM 15 Monate erhöht wäre 2 Jahre und 3 Monate

AUF 15 Monate (wäre vermutlich richtig) wäre dann 6 Monate nach Ablauf des Jahrespaketes

• Auf 15 Monate.

Gültigkeit war vorher noch 12 Monate und nach Aufladung von 60 Euro.

Und dann nach Buchung des Jahrespakets waren es 15 Monate.

Also 3 Monate mehr wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!