NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Ich vermute eher, dass die Telekom Multibrand in der Kundenakquise eine Zeitlang aggressiv vorging. So rum wird ein Schuh draus, denn dass die Telekom plötzlich Interesse am preisgünstigen Segment zeigte, sah man auch an fraenk.

  • Also ich kenne richtig viele die seit zig Jahren aktiv Aldi Karten verwenden.


    Eventuell bekommt Aldi eine Art Airtime Beteiligung. Jetzt halt in Form von Prozente am monatlichen Umsatz oder sowas.


    Aber wie gesagt, bei Netto wundert es mich sehr. Vor vielen Jahren hieß es, nettokom habe über 1 Mio. Kunden. Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich kenne niemanden der aktiv nettokom nutzt. Wenn dann eben Aldi Talk.


    Besonders diese Musik Tarife finde ich auch ein Alleinstellungsmerkmal für einen Prepaid Anbieter.


    Ich denke Telefonica tut alles um Aldi und vielleicht auch Netto halten zu können. Und wer weiß vielleicht gibt's ja Mal wieder ne neue Kooperation.


    Nochmal mit Globus, DM oder Müller Markt.

  • Bin Mal gespannt ob Drillisch bzw. 1&1 nachziehen werden. Früher war ja Penny und Rewe Drillisch D1 Prepaid. Gerade wenn die das eigene Netz starten, sollte man Prepaid nicht unterschätzen. Mittlerweile kaufen sich viele das neue Smartphone so und legen ne Karte vom Aldi rein.

  • Würde mich allerdings nicht wundern wenn zum Beispiel Aldi Talk mehr aktive Kunden hätte als alle Telekom Discounter und Lidl Connect zusammen.

    Aldi hat schon ein paar Millionen mehr als die D -Netz Discounter, aber Lidl (Vodsfone) holt auf

    Bin Mal gespannt ob Drillisch bzw. 1&1 nachziehen werden. Früher war ja Penny und Rewe Drillisch D1 Prepaid. Gerade wenn die das eigene Netz starten, sollte man Prepaid nicht unterschätzen. Mittlerweile kaufen sich viele das neue Smartphone so und legen ne Karte vom Aldi rein.

    Drillisch vermarktet nur noch im o2 Netz

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich sehe NettoKOM eher als absolutes Nischenangebot. Vermutlich entstanden, weil in der Vergangenheit gefühlt jeder Discounter/jede Drogerie Mobilfunk wollte und TEF da warscheinlich gute Angebote gemacht hat um Kundenzahlen/Reichweite zu generieren.


    Mittlerweile setzt gefühlt ein Umdenken ein, Qualität zählt, nicht mehr unbedingt der billigste Preis. Darauf hin wurden Angebote eingestellt oder haben das Netz gewechselt. Da zeigt sich der Vor- bzw. nachteil von Prepaid: du kannst schnell Kunden gewinnen und auch genau so schnell wieder verlieren.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft noch mehr kleinere Anbieter/Marken verschwinden, weil es sich eben nicht (mehr) trägt und nur noch die großen mit viel Reichweite, langfristiger Werbung und dauerhaft attraktiven Konditionen, eben guten Preis- Leistungsverhältnis (was eben auch das Netz mit einschließt) überbleiben.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft noch mehr kleinere Anbieter/Marken verschwinden, weil es sich eben nicht (mehr) trägt und nur noch die großen mit viel Reichweite, langfristiger Werbung und dauerhaft attraktiven Konditionen, eben guten Preis- Leistungsverhältnis (was eben auch das Netz mit einschließt) überbleiben.

    Warum sollte es sich nicht mehr tragen ?


    Dann werden halt die Kunden zu einem anderen o2.Discounter weitergereicht....


    Ist doch für den zufriedenen Kunden letztendlich egal wie der Provider heisst.


    So wie es vor einigen Jahren mit Lidl Mobil war, wo die Kunden zu Tonic Mobil Kunden geworden sind und von Tonic weiterbetreut wurden.


    ....und für Fonic ist es doch eine Kleinigkeit gewesen die ehem. Lidl Mobil Kunden mitzubetreuen.


    Letztendlich ist es doch eh nur der Name....der wechselt


    Oder war von dir genau das gemeint ? Das bisher einigermaßen bekannte Namen verschwinden werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!