NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• muss ich nicht teuer eine Full.Speed.Option buchen und kann SOFORT in einen grösseren Tarif von nettokom wechseln

Kann ich mir nicht vorstellen, ein Tarifwechsel wird o2 typisch sicherlich erst zum Ende der aktuellen Laufzeit stattfinden.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)

• Kann ich mir nicht vorstellen, ein Tarifwechsel wird o2 typisch sicherlich erst zum Ende der aktuellen Laufzeit stattfinden.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)

So habe ich es aber zumindest verstanden...aus dem was der ( @ AntonABC ) in dem Post vor mir geschrieben hatte.

Ich war ja auch erstaunt, denn so etwas kannte ich bislang nur aus dem d1.netz von Kaufland mobil.

Aber vielleicht meldet sich da ja noch derjenige noch einmal. Vielleicht ist es ja auch nur missverständlich formuliert ( oder ich habe es eben aufgrund meiner Kaufland mobil Erfahrung missverständlich verstanden? ) ?

• Ich habe aktuell nur eine Datenoption gebucht, aber sobald ich in eine größere Datenoption wechseln will bzw. in eine der die Smart-Optionen mit Allnet Flat kommt folgender Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Leistungen Ihrer aktuell gebuchten Optionen nach dem Wechsel nicht mehr für Sie verfügbar sind.

Wir empfehlen Ihnen den Optionswechsel erst nach Verbrauch Ihres Highspeed-Volumens durchzuführen.

Für mich klingt das eindeutig so, als würde neue Option sofort gelten. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Mit instant habe ich hier gemeint bei erstmaliger Buchung einer Option oder der Datenpässe, die sind auf jeden Fall sofort aktiv.

• Das würde ich dann tatsächlich mit dem Prinzip von Kaufland mobil vergleichen....

....und wie auch schon jemand anderes schrieb....ich könnte mir das bislang nicht vorstellen im o2.netz ist so was unüblich.

Gib auf jedem Fall mal Bescheid wenn du deinen tarif wechselst.... ( wobei es da bei kaufland unterschieee zwischen OPTIONEN und TARIFEN gibt.....dort bleiben Optionen bis zum Ende der anfangs gebuchten Zeit weiter aktiv ( z.b. die Option für 4 Euro Telefonie und SMS.flat im grundgebührenfreien Tarif zubuchbar ).

Tarifwechsel dagegen werden dort sofort ausgeführt....

• Das ist aber ja auch bei Aldi Talk so.

Wenn man da in anderen Tarif wechselt, oder in eine andere Option, geschieht der Wechsel zu sofort.

• Werde morgen mal schauen ob man da noch alte Sets findet bei unserem Netto wo man sich die Rufnummer noch aussuchen kann(geht ja wohl seit längerem schon nicht mehr bei neueren Sets laut prepaid Wiki), ansonsten werde ich es lassen, denn gebrauchen kann ich das zur Zeit nicht wirklich, und ein wirkliches Alleinstellungs Merkmal hat nettokom ja nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!