Displaysperre raus >> Reagiert nur auf 3 "Tasten"

• Hi@all!

Hab seit gestern ein sehr kurioses Problem und weiss nicht wirklich, wie ich es umgehen oder beheben kann. Ich hoffe, es weiss hier jemand Rat.

Gestern habe ich - wie sonst auch - normal per obere Taste das DP gesperrt. Zum Entsperren hab ich die Codeeingabe aktiviert. Da reagiert das Gerät nur auf "Notruf", "0" und "Abbrechen", auf die anderen Tasten reagierts überhaupt nichtmehr.
    Drückt man auf "Notruf", kommt die Notruf-Tastatur, dort reagiert es aber nur noch auf 1-6, den zurück- und den Anruf-Button.

Aus- und wieder einschalten probiert, Resetten, hab auch den Akku mal leer laufen lassen, brachte alles nichts...

Per iTunes zurücksetzen kann ich es nicht, da es dazu eine entsperrte SIM wünscht, ich komm ja aber nicht zur PIN-Eingabe, wenn ich nicht ins Menü komme.

Hülfäää :(

• Drück mal die Obere und Home Taste gleichzeitig bis das Display schwarz wird. Dann einfach loslassen. Danach einfach normal einschalten.

Ich hoffe es geht

• Zitat

Original geschrieben von FreakHF
    Drück mal die Obere und Home Taste gleichzeitig bis das Display schwarz wird. Dann einfach loslassen. Danach einfach normal einschalten.

Ich hoffe es geht

hab ich schon mehrmals, funzt leider nicht :-(

• Hi,

Lege deine Sim mal in ein anderes Handy und deaktiviere dort die Pin-Abfrage. Dann sollte es mit dem Zurücksetzen klappen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Hi,

Lege deine Sim mal in ein anderes Handy und deaktiviere dort die Pin-Abfrage. Dann sollte es mit dem Zurücksetzen klappen.

Zumindest kommst du so wieder ins Menü.
    Aber das Problem liest sich wie ein defekt des Displays. Es scheinen Zellen kaputt zu sein, deswegen reagiert das Display bei manchen Tasten nicht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Zumindest kommst du so wieder ins Menü.
    Aber das Problem liest sich wie ein defekt des Displays. Es scheinen Zellen kaputt zu sein, deswegen reagiert das Display bei manchen Tasten nicht.

Gruß Gunn

leider komme ich so nicht ins Menü, da die Code-Sperre unabhängig von der PIN ist.

Ein Hardware-Defekt KANN es nicht sein! Bei der Code-Eingabe funktioniert nur die unterste Tastenreihe, beim Notruf-Wählen nur die oberen beiden.
    Es muss also irgend eine softwaremäßige Macke sein.

• Re: Displaysperre raus >> Reagiert nur auf 3 "Tasten"

Zitat

Original geschrieben von devasator
    Zum Entsperren hab ich die Codeeingabe aktiviert. Da reagiert das Gerät nur auf "Notruf", "0" und "Abbrechen" , auf die anderen Tasten reagierts überhaupt nichtmehr.
    Drückt man auf "Notruf", kommt die Notruf-Tastatur, dort reagiert es aber nur noch auf 1-6, den zurück- und den Anruf-Button .

Hallo,
    was mich wundert ist, dass Tastenfelder im Menü verschieden funktionieren/reagieren.
    Bei einem defekten Display sollte das Tastenfeld X ja in keinem Menü reagieren!

Wenn es ein deutsches Gerät ist, geh doch einfach nach TM und zeig denen das Problem. Dann solltest du relativ schnell ein neues Gerät erhalten.

Hast du die Idee mit der SIM ohne PIN mal versucht? Ich denke, dass ist außer dem TM Besuch die einzige Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!