Wo ist da denn UMTS zu sehen? Außer am Rand ein bisschen ?
Kein Umts/HSDPA im Dorf
-
-
-
Waren hat wohl einen UMTS Sender und Kargow bekommt laut Karte wohl noch ein wenig davon ab. Wenn man Glück hat bekommt man vielleicht außerhalb von Gebäuden mit einem guten Handy 1 Balken mehr wird da aber nicht ankommen. Zum surfen kann man das vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wo ist da denn UMTS zu sehen? Außer am Rand ein bisschen ?Gib mal bitte 17192 Kargow ein und bei straße : Dorfstraße
Dann zoom bisschen rein da wo dieses männchen ist. Was du da hast ist falsch
-
Ich habe mir auch die T-Mobile Karte angeguckt und da müsste Kargow UMTS haben,die Dorfstrasse ist mit UMTS markiert entweder die Karte stimmt nicht so genau oder das UMTS Netz ist so schwach das mann es so gut wie nicht emfangen kann.
-
Mann Mann Mann, wie wär's wenn man mal ne UMTS-Richtantenne auf's Dach baut und ein wenig testet? Vom reden alleine hat noch keiner surfen können, da muss man schon was tun dafür.
Hab' erst bei nem Kumpel web'n'walk mit ner Antenne eingerichtet. Laut Karte ist er nichtmal Outdoor-UMTS versorgt, geht aber erste Sahne (vergleichbar mit 2000er DSL-Leitung).
Sicher, ist ein bisschen aufwendiger, aber es geht meistens.
Die Entfernung zum nächsten Sendemasten beträgt Luftlinie 8km, mit ner guten Richtantenne ist das aber überhaupt kein Thema.
Equipment: web'n'walk Box IV + UMTS-Antenne + 2m Antennenkabel, aus ist der Tanz
MfG koebi -
Lest euch mal den Text durch, der unter der Versorgungskarte steht.
Da steht Sinngemäß, dass der angezeigte Bereich nicht garantiert werden kann, da es eine Modellrechnung ist und das best mögliche ist. -
Zitat
Original geschrieben von koebi
Mann Mann Mann, wie wär's wenn man mal ne UMTS-Richtantenne auf's Dach baut und ein wenig testet? Vom reden alleine hat noch keiner surfen können, da muss man schon was tun dafür.
Hab' erst bei nem Kumpel web'n'walk mit ner Antenne eingerichtet. Laut Karte ist er nichtmal Outdoor-UMTS versorgt, geht aber erste Sahne (vergleichbar mit 2000er DSL-Leitung).
Sicher, ist ein bisschen aufwendiger, aber es geht meistens.
Die Entfernung zum nächsten Sendemasten beträgt Luftlinie 8km, mit ner guten Richtantenne ist das aber überhaupt kein Thema.
Equipment: web'n'walk Box IV + UMTS-Antenne + 2m Antennenkabel, aus ist der Tanz
MfG koebi
...bei mir ist die Entfernung ähnlich! Was für einen Ping kann man da erreichen?andreas-cb
-
Ping? Du willst online zocken, oder um was geht's Dir? Zum online-zocken kannst sowas (eigentlich) vergessen.
Ping schwankt so zwischen 100 -120ms, kann man schlecht sagen, auf jedenfall ist da ein DSL-Anschluss wesentlich besser würde ich mal behaupten.
Ist natürlich auch abhängig von mehreren Faktoren (Signalpegel, Wetter, wieviele Leute grade zugleich über UMTS online sind usw.), vor allem ist der Ping aber auch technisch bedingt schlechter beim UMTS als über DSL.
Ich hoffe das war ausführlich genug, wenn sich jemand besser auskennt dann lasse ich mich gerne berichtigen
MfG koebi -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
...bei mir ist die Entfernung ähnlich! Was für einen Ping kann man da erreichen?Wenn keinerhohen Fehlerraten auftreten, nahezu den Ping, den Du bei HSPA-Masten 100m und 2 Häuser weiter erreichen würdest. Also irgendwas zwischen 90-160ms unter normalen Bedinungen.
Die Latenz ist Systembedingt, und liegt zu 95% nicht auf der Luftschnittstelle. Die Laufzeit des Signals "durch die Luft" liegt bei etwa 25 mikro(!)sekunden. Wenn natürlich aufgrund der Entfernung Interferenzen und hohe Fehlerraten auftreten, wird die Latenz höher und die Verbindung instabieler.
Das muss man aber im Zweifelsfall einfach ausprobieren. UHSen bei E+ laufen ja auch oft ganz ordentlich, und sind auch oft 8-10 km vom Endgerät enfernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!