Kein Umts/HSDPA im Dorf

• Huhu

habe seit Februar ein Netbook und bin bei T-mobile. Wohne auf einen Dorf und bei uns gibt es leider kein Dsl. Im Frebuar gab es laut T-mobile Netzabdeckungsseite nur Edge. Was ich auch bekommme. Habe nun gestern aus Spaß die Seite wieder aufgerufen und im ganzen Dorf müßte es Umts/HSDPA geben laut dieser Seite. Bin dann auch mal durchs Dorf gefahren und habe an meheren Punkten mal die Verbindung getestet und immer nur Edge...

Sind diese Karten denn "genau"? Oder zeigt die Karte an wie es nächstes Jahr aussehen soll?

• Die Karte von T-Mobile ist in meinen Augen stark geschönigt.
    Bei uns zeigt es auch umts und es gibt es erst 2 km weiter.

Die Karte von Vodafone dagegen ist sehr gut geführt.
    Meist bekommt man mehr als auf der Karte angegeben.

• Also wenn ich auf die T-Mobile Karte schaue, sehe ich nicht, dass dort UMTS verfügbar wäre, sondern eben nur Edge.

• 17192 Kargow und Dorfstraße eingeben. Sonst sieht man das wohl nicht so genau. Also ich sehe da nur Umts

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Naja, minimal scheint UMTS rein zu reichen, aber sicherlich nicht erwähnenswert.

Also Kargow ist klein. Aber das ganze Dorf ist damit bedeckt. Ist es dann trotzdem noch minimal? Mußt mal bisschen reinzoomen das man die straßennamen erkennen kann

• Das scheinen die Ausläufer aus Waren zu sein. Die Karte zeigt ja auch nur den Outdoorempfang an, der von einer Software errechnet wird. Das heißt, dass Du an dieser Stelle outdoor bei optimalen Bedingungen ganz schwachen Empfang haben könntest, weil es eben Ausläufer sind. Im Übrigen gibt es dieses Phänomen bei Vodafone auch, bei denen zwar Ausläufer auf der Karte UMTS Empfang zeigen, in der Realität aber kein Empfang gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!