Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2009
-
-
-
Interessant, daß auch eplus "300.000 Ausbuchungen inaktiver Kunden" vorgenommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Interessant, daß auch eplus "300.000 Ausbuchungen inaktiver Kunden" vorgenommen hat.ja, sonst dürfte der arpu noch geringer ausfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- 261.000 Neukunden, davon nur 25% Vertragskunden
Warum denn nur 25 Prozent :confused: , ein viertel an Vertragskunden ist doch keine schlechte Zahl, ohne jetzt auf das letzte Quartal geguckt zu haben.
gruß mayday7 -
Mich würde persönlich interessieren wie hoch der Kundengewinn NACH der Umstellung der Tarife war ... aber das wird wohl im Dunkeln bleiben.
-
Die ersten Zahlen von T-Mobile sind da: Man hat Kunden verloren! Nur noch 38,984 Mio (-0,118 Mio gegenueber dem Vorquartal).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die ersten Zahlen von T-Mobile sind da: Man hat Kunden verloren! Nur noch 38,984 Mio (-0,118 Mio gegenueber dem Vorquartal).Na endlich verliert auch mal jemand ein paar Kunden - zeugt nur von Ehrlichkeit und erhöht die Glaubwürdigkeiten der Zahlen. 120 000 Kunden weniger sind jetzt ja nicht dramatisch für T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Na endlich verliert auch mal jemand ein paar Kunden - zeugt nur von Ehrlichkeit und erhöht die Glaubwürdigkeiten der Zahlen. 120 000 Kunden weniger sind jetzt ja nicht dramatisch für T-Mobile.
Das zeichnet sich ja schon seit dem letzten Quartal ab. Vermutlich ist es für T-Mobile und Vodafone einfach zu teuer geworden, die Kundenzahlen weiterhin nach oben zu pushen. Und wenn dann wegen etlicher ungenutzter Karten der Durchschnittsverbrauch immer weiter sinkt, macht sich das ja auch nicht gerade gut.Hab ich die Schlagzeile richtig gesehen und die Telekom als Ganzes hat vergangenes Quartal sogar rote Zahlen geschrieben?
-
Spannend wird, wie es bei Vodafone gelaufen ist. Irgendwann ist mit Wachstum eben auch mal Schluss, das merkt die Telekom ja auch im Festnetzbereich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Spannend wird, wie es bei Vodafone gelaufen ist. Irgendwann ist mit Wachstum eben auch mal Schluss, das merkt die Telekom ja auch im Festnetzbereich.
Sicherlich auch nicht besser.Und die Zahlen der vorangegangenen Quartale waren ja auch frisiert, wobei sich mit jeder neu 'verkauften' Schubladenkarte natürlich doch die kleine Hoffnung verbindet, dass die eines Tages doch eventuell genutzt werden könnte.
Ich denke, Vodafone International wird sich jetzt noch stärker auf die Wachstumsmärkte konzentrieren. Gewinne sprudeln zwar auch noch in auf dem europäischen Markt, aber die Marktanteile sind doch 'nur' konstant bzw. rückläufig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!