Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2009

  • Wenn man solvent ist ja, aber viele wollen sich in der Krise nicht finanziell mit Verträgen belasten, um flexibel reagieren zu können.


    Wenn man eine Netzinternflat benötigt, kommt man an einem Vertrag natürlich nicht vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragonmasterx2
    Wenn man eine Netzinternflat benötigt, kommt man an einem Vertrag natürlich nicht vorbei.


    Das stimmt so nicht. Man kann das auch auf Prepaid-Basis machen: Tchibo, Simyo 1GB...




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Vertragslaufzeiten fallen müssen. Als die Handy-Ratenkredite (aka Handysubventionierung) noch üblich waren, hatten Zwei-Jahresverträge noch einen Sinn, aber inzwischen sehe ich es nicht mehr ein, mich für zwei weitere Jahre zu binden. Maximal lasse ich einen Vertrag einfach weiterlaufen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • o2 geht ja im Gegensatz zu Eplus/Base in die richtige Richtung!
    o2 bietet mit MyHandy ein zinsfreien Ratenkredit an mit dem man in Zukunft sein Handy finanzieren kann, ich kann mich ganz schwach daran erinnern, dass das die Idee von Eplus war, Eplus hatte angeregt, das zukünftig Handys mit Krediten verkauft werden sollen und dafür die Telefoniepreise sinken werden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    o2 geht ja im Gegensatz zu Eplus/Base in die richtige Richtung!
    o2 bietet mit MyHandy ein zinsfreien Ratenkredit an mit dem man in Zukunft sein Handy finanzieren kann, ich kann mich ganz schwach daran erinnern, dass das die Idee von Eplus war, Eplus hatte angeregt, das zukünftig Handys mit Krediten verkauft werden sollen und dafür die Telefoniepreise sinken werden.
    gruß mayday7


    Naja...ich find beide Varianten teuer und unsinnig.
    In meinen Augen ist die beste Lösung die Hardware in einem Webshop zu kaufen evtl. auch über Kredit.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das stimmt so nicht. Man kann das auch auf Prepaid-Basis machen: Tchibo, Simyo 1GB...

    Die Rede war IMHO von Intern-Flatrate, nicht Internet-Flatrate.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Naja...ich find beide Varianten teuer und unsinnig.
    In meinen Augen ist die beste Lösung die Hardware in einem Webshop zu kaufen evtl. auch über Kredit.


    Manche MyHandy-Angebote (z.B. Touch HD für effektiv 500 Euro) werden momentan von keinem anderen Shop unterboten - die Bucht nehme ich mal aus. Da kann es sich schon lohnen mal die MyHandy-Preise bei o2 anzuschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Rede war IMHO von Intern-Flatrate, nicht Internet-Flatrate.


    Hallo,
    Alice bietet jedoch bis 30.09.2009 auch eine interne Telefonflatrate an!
    Die Aktion wurde bisher immer verlängert. Kündigungsfrist sind hier 4 Wochen. Die Flexibilität ist also gegeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tarif-Einfach.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Rede war IMHO von Intern-Flatrate, nicht Internet-Flatrate.


    Wobei es auch das als Prepaid gibt- schließlich wird fast alles inzwischen in irgendeinem Tarif von irgendwem angeboten. Mir fällt da Loop (noch bekommt man neue Karten) ein.


    Die spannende Frage wäre doch nur, wie die Nutzer zu ihren Tarifen kommen und welche sie überhaupt kennen (und dann ggf. noch verstehen). Aber die tausenden Handyläden in den Innenstädten leben trotz Discountertarifen immernoch und müssen dementsprechend wohl auch halbwegs erfolgreich Verträge an die Frau und den Mann bringen.- Nur dazu gibt uns natürlich keiner Zahlen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Rede war IMHO von Intern-Flatrate, nicht Internet-Flatrate.


    Stimmt ja. Sorry, lesen müsste man können....und Männertag kommt erst noch ;)




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!