Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2009

  • Zum Glück fängt mal einer an und traut sich dem Wahnsinn an "Kunden" bzw. SIM Karten ein Ende zu setzen.


    Letztendlich müssen da noch viel mehr Karteileichen und Schubladenkarten rausgerechnet werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zum Glück fängt mal einer an und traut sich dem Wahnsinn an "Kunden" bzw. SIM Karten ein Ende zu setzen.


    Letztendlich müssen da noch viel mehr Karteileichen und Schubladenkarten rausgerechnet werden.


    Die Frage ist nur, ob es wirklich ein Schnitt ist, der vollzogen wurde, oder ob Vodafone und T-Mobile keine zusätzlichen SIM-Karten 'verkaufen' können, obwohl weiterhin haufenweise SIM-Karten verschenkt werden. ;)


    Es dürfte noch ein paar mehr halbtote Prepaidkarten geben - gerade bei T-Mobile und Vodafone.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die ersten Zahlen von T-Mobile sind da: Man hat Kunden verloren! Nur noch 38,984 Mio (-0,118 Mio gegenueber dem Vorquartal).


    auf teltarif.de steht, dass man 1.000.000 inaktive Karten ausgebucht habe, so gesehen gab es einen Kundenzuwachs von 800.000 Kunden!

  • Muss was dran sein, wenn man hier im Forum manche Aufregung um abgeschaltete congstar/REWE/Ja!/sonstige Discounter Karten sieht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Muss was dran sein, wenn man hier im Forum manche Aufregung um abgeschaltete congstar/REWE/Ja!/sonstige Discounter Karten sieht.


    Wobei ja nicht jede Karte, die aus der Zählung/Statistik fällt, auch (sofort) abgeschaltet werden muss.
    Bei o2 werden die inaktiven Karten anscheinend nur aus der Statistik genommen, aber nicht (gleichzeitig) abgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    auf teltarif.de steht, dass man 1.000.000 inaktive Karten ausgebucht habe, so gesehen gab es einen Kundenzuwachs von 800.000 Kunden!


    Nur woher soll denn der Kundenzuwachs kommen?
    Es ist eigentlich keine deutliche Tendenz hin zu T-Mobile erkennbar...
    eher umgekehrt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nur woher soll denn der Kundenzuwachs kommen?
    Es ist eigentlich keine deutliche Tendenz hin zu T-Mobile erkennbar...
    eher umgekehrt.


    Ich sage nur: kostenlose Prepaidkarten (Xtra Card) im Doppelpack Anfang des Jahres und (dazu zwei) günstige Prepaidpakete mit Handy und SIM im Xtra Nonstop... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich sage nur: kostenlose Prepaidkarten (Xtra Card) im Doppelpack Anfang des Jahres und (dazu zwei) günstige Prepaidpakete mit Handy und SIM im Xtra Nonstop... ;)


    Ah ja gut stimmt, aber die SIM-Karten sind ja nicht aktiivert.
    Habe selbst glaube noch 8 nicht aktivierte hier rum liegen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es ist eigentlich keine deutliche Tendenz hin zu T-Mobile erkennbar...


    Und woran macht man sowas fest? Persönlicher Bekanntenkreis? Wohl eher nicht wirklich allgemeingültig.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!