ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Ich finde die Idee auch cool, das einzige Problem an der Sache ist leider, dass ich zb. das nutzen würde (iPhone-App), aber sosnt leider niemand in meinem Umkreis nur annährend daran denkt, dass man mit dem Handy ins iNet gehen kann udn ähnliches - da wird nur SMS geschrieben und telefoniert...
Das selbst manchmal eine MMS günstiger sein kann oder selbst eMail besser wäre fällt den meisten nicht ein/auf
das stimmt, das mobile internet ist bei den meisten noch nicht angekommen
oder zumindest wissen es viele noch nicht: "wie, internet? ne, ich check nur meine mails..." ja, ne is klar :cool:
wir haben beoble.me so aufgebaut, dass man es auch vom PC aus benutzen kann und mit einem alten/nicht internetfaehigen handy.. vom PC aus kann man zuhause noch anzeigen, in welchen club man will und kann spontan angequatscht werden..
dank der SMS-API kann man auf bekanntschaften und nachrichten auch per SMS reagieren, wenn man kein internethandy hat.. bei der telefonie ist es super easy: man hebt einfach ab - das geht mit den meisten handys ziemlich problemlos *freu*
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Hatt - wie schon mal erwähnt - Ähnlichkeiten mit dem "Elch"
was aber hier in der Werbung schon etwas besser ausschaut.
WEnn Ihr die iPhone-App habt, sag hier bescheid. Ich würds mir mal anschauen
ja, lustige geschichte... ende 2007 haben wir von dem elch zum ersten mal gehoert.. damals hatten wir gerade den prototyp einer kleinen bluetooth-java-app.. da waren die jungs schon etwas weiter (betatest)..
mit der ortung ueber die CellID waren wir aber frueher!
damals kam jemand auf unser portal, hat sich als interessierter user ausgegeben und hat uns nach strich und faden ausgefragt..
als ich spitz bekommen habe, wer mich da so ausfragt, bin ich etwas sauer gewesen..
deswegen habe ich die unterhaltung damals auch mal auf einem blogspot-server geparkt.
wen es interessiert, kann sich die unterhaltung ja mal durchlesen:
Link
ich will den jungs aus berlin nicht unterstellen die idee von uns geklaut zu haben, aber erst ein paar wochen spaeter hatten die dann auch die Zell-Ortung in ihrer applikation.. nachzulesen auf deren blog.
gut, aber ich traue ihnen auf jeden fall zu, auch selbstaendig auf die idee gekommen zu sein..
ich schreibe das hier nur, weil ich deutlich machen will, dass es durchaus vorkommt, dass mehrere personen fast zeitgleich die selben ideen haben.. (Erfindung des Telefons )
der grosse unterschied zwischen dem elch und uns ist: sie haben 7stelliges Venture Capital zur verfuegung und ein gruenderteam von 12 mann oder so und wir sind zu zweit.. alles klar?