[beoble.me] Social Networking: Konzept, Design, Technologie: alles ueberarbeitet

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Ich finde die Idee auch cool, das einzige Problem an der Sache ist leider, dass ich zb. das nutzen würde (iPhone-App), aber sosnt leider niemand in meinem Umkreis nur annährend daran denkt, dass man mit dem Handy ins iNet gehen kann udn ähnliches - da wird nur SMS geschrieben und telefoniert...

Das selbst manchmal eine MMS günstiger sein kann oder selbst eMail besser wäre fällt den meisten nicht ein/auf :D

das stimmt, das mobile internet ist bei den meisten noch nicht angekommen :)
    oder zumindest wissen es viele noch nicht: "wie, internet? ne, ich check nur meine mails..." ja, ne is klar :cool:

wir haben beoble.me so aufgebaut, dass man es auch vom PC aus benutzen kann und mit einem alten/nicht internetfaehigen handy.. vom PC aus kann man zuhause noch anzeigen, in welchen club man will und kann spontan angequatscht werden..
    dank der SMS-API kann man auf bekanntschaften und nachrichten auch per SMS reagieren, wenn man kein internethandy hat.. bei der telefonie ist es super easy: man hebt einfach ab - das geht mit den meisten handys ziemlich problemlos *freu*

Zitat

Hatt - wie schon mal erwähnt - Ähnlichkeiten mit dem "Elch" ;)
    was aber hier in der Werbung schon etwas besser ausschaut.
    WEnn Ihr die iPhone-App habt, sag hier bescheid. Ich würds mir mal anschauen ;)

ja, lustige geschichte... ende 2007 haben wir von dem elch zum ersten mal gehoert.. damals hatten wir gerade den prototyp einer kleinen bluetooth-java-app.. da waren die jungs schon etwas weiter (betatest)..
    mit der ortung ueber die CellID waren wir aber frueher!
    damals kam jemand auf unser portal, hat sich als interessierter user ausgegeben und hat uns nach strich und faden ausgefragt..
    als ich spitz bekommen habe, wer mich da so ausfragt, bin ich etwas sauer gewesen..
    deswegen habe ich die unterhaltung damals auch mal auf einem blogspot-server geparkt.
    wen es interessiert, kann sich die unterhaltung ja mal durchlesen:
    Link

ich will den jungs aus berlin nicht unterstellen die idee von uns geklaut zu haben, aber erst ein paar wochen spaeter hatten die dann auch die Zell-Ortung in ihrer applikation.. nachzulesen auf deren blog.
    gut, aber ich traue ihnen auf jeden fall zu, auch selbstaendig auf die idee gekommen zu sein..

ich schreibe das hier nur, weil ich deutlich machen will, dass es durchaus vorkommt, dass mehrere personen fast zeitgleich die selben ideen haben.. (Erfindung des Telefons )
    der grosse unterschied zwischen dem elch und uns ist: sie haben 7stelliges Venture Capital zur verfuegung und ein gruenderteam von 12 mann oder so und wir sind zu zweit.. alles klar? :D

beoble.me
    not just faces

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    DOTCOM-PHANTASIEN
    Von Yoomba, Oodle und Kaboodle
    Die Namen neuer Internet-Startups werden immer alberner, ihre Geschäftsideen ebenso . Manche im Silicon Valley halten das für innovativ. Andere dagegen sehen es als ein Omen dafür, dass die Tech-Blase bald platzt. Von Marc Pitzke, New York

interessant! :) unser logo ist eigentlich eine nicht vollkommen ernst gemeinte hommage an die web2.0 namen, die teilweise klingen, als ob sie irgendwas mit nudeln oder kaugummis zu tun haetten.. :D

die spiegelung gehoert ja auch zum web2.0 design guide. dass wir die "e"s nicht mitspiegeln, sondern plain people.we drunter steht, hat also eine unterschwellige bedeutung :)

um bedenken auszuschliessen: wir sind ein voellig politik-, meinungs- und religionsfreies portal.

btw: beoble.me ist der volle name und wird von uns wie "beobleme" ausgesprochen, also nicht nur "beoble"...

beoble.me
    not just faces

• Hi Lukas,

schönes Projekt, Whyking hat mir schon davon erzählt. Ich wünsch euch viel Erfolg!

Grüße aus Darmstadt!

• Das mit dem Elch werd ich mir später mal durchlesen.
    Aber sonst: wann kommt die App? wäre praktisch, das schon mal mehr oder weniger zu wissen ;)

# ...

• Aha.

Wer is'n der Elch? Egal.

Also ich hab's nur gerade überflogen. Also, wenn das so was ist, dass ich mit einem Klick erfahre, ob der Typ da drüben Single ist und so, dann wird's interessant. Von Twitter und dem ganzen Social-Rotz halte ich eh nix.

Es muss einfach sein, fertig. Dann funktioniert's. Muss es jedoch erst lang und breit erklärt werden, dann ist's verschenkte Zeit und man könnte es gleich wieder einstampfen.

Übrigens, 10963 ist nicht Friedrichshain.

die Demo habe ich angeklickt. Zwar öffnen sich, nachdemi ich JavaScript zuließ, beim Klick auf Emi eben Emi und auch die andere Tussi, naja, aber sonst passiert da nüschts.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Das mit dem Elch werd ich mir später mal durchlesen.
    Aber sonst: wann kommt die App? wäre praktisch, das schon mal mehr oder weniger zu wissen ;)

kommt drauf an, wie lange apple sich so zeit laesst, bis sie es in den appstore aufnehmen... koennte aber schon bald soweit sein :)

Zitat

Original geschrieben von Viv
    Also ich hab's nur gerade überflogen. Also, wenn das so was ist, dass ich mit einem Klick erfahre, ob der Typ da drüben Single ist und so, dann wird's interessant. Von Twitter und dem ganzen Social-Rotz halte ich eh nix.

Es muss einfach sein, fertig. Dann funktioniert's. Muss es jedoch erst lang und breit erklärt werden, dann ist's verschenkte Zeit und man könnte es gleich wieder einstampfen.

ja, man kann sehen, ob der typ da drueben single ist! ;)
    den usecase sehen wir zwar etwas differenzierter *g* - was aber nicht heisst, dass die usability dadurch negativ beeinflusst wird.. wir wollen es nur nicht so auf die verwendung als singleboerse reduzieren bzw kanalisieren.. dafuer steckt zu viel herz und hirn in der funktionalitaet

ich denke aber, du wirst damit gluecklich ;)

Zitat

Original geschrieben von Viv
    die Demo habe ich angeklickt. Zwar öffnen sich, nachdemi ich JavaScript zuließ, beim Klick auf Emi eben Emi und auch die andere Tussi, naja, aber sonst passiert da nüschts.

das ist nur nen zwischenergebnis den uns die jungs von holysoft freundlicherweise online gestellt haben, damit wir was zum zeigen haben, bis es soweit ist..

beoble.me
    not just faces

• beoble.me blog online

Hi Leute!

Es gibt was Neues von unserer Seite... wir haben jetzt mal einen Blog online gestellt, auf dem Ihr Euch über die Entwicklung der Applikation und über andere witzige, interessante und haarsträubende Dinge auf dem Laufenden halten könnt...

VLG, Lucas

achso, ja.. der Link: http://blog.beoble.me :D

beoble.me
    not just faces

• sorry fuer das delay..

zunaechst moechten wir uns bei allen hier entschuldigen, dass es doch noch etwas laenger gedauert hat, als geplant.
    aber jetzt ist es echt definitiv wirklich real unweigerlich bald soweit :)

als entschaedigung fuer das lange warten haben wir uns ueberlegt, euch eine kleine ueberraschung zu bereiten.

wer kleine geschenke zu schaetzen weiss, hat noch ein paar tage die moeglichkeit, sich auf
    http://www.beoble.me anzumelden - es lohnt sich!

vlg! lucas

beoble.me
    not just faces

• Konzept, Bilder, Screens, etc. finde ich alles super! Aber wie ihr das Konzept präsentiert
    lässt irgendwie darauf schließen, dass Ihr eine Techniker Truppe seid :P

Bin auf jeden Fall gespannt wie es zum Schluß ausschaut und ob Ihr es im Markt
    plaziert bekommt.

o2 can't do

• hey carmecon, du hast recht.. wir sind eine techniker-truppe :)

wir geben uns zwar schon redlich muehe, das konzept so einfach wie moeglich zu erklaeren..

unsere pc-site wirkt hoffentlich ueberhaupt nicht techie-maessig:

aber wahrscheinlich sind wir wirklich etwas betriebsblind.. ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt, dass wir seit knapp zwei jahren tag und nacht zu zweit an dem projekt werkeln.. *g*

wir suchen im moment jemanden, der uns bei der presse/oeffentlichkeitsarbeit unterstuetzen kann..

falls jemand interesse hat, gerne melden per PN!
    standort ist heute wohl nicht mehr so das thema.. aber wenn jemand aus berlin oder aus potsdam kommt, koennen wir uns gerne auch mal zusammensetzen :)

lg! lucas

beoble.me
    not just faces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!