Frage zur Datensicherung (HTC Touch HD) vor einem ROM-Update

• Hi,
    ich habe ein HTC TOUCH HD und möchte demnächst ein ROM-Update durchführen. Da ich momentan diverse Programme auf dem HTC installiert habe, möchte ich diese vorher sichern. Gibt es ein Programm, welches alle Einstellungen und Programme sichert und sich dann nach dem ROM-Update wieder draufspielen lassen?
    Oder muss ich nach dem ROM-Update alle Programme wieder manuell installieren? Ich weiss nur, dass ich die z.B. die Kontakte, SMS, mails problemlos sichern kann und wieder aufspielen kann, aber geht das auch mit den Programmen?

Danke im voraus

• versuchen kannst du es, es ist aber ratsam, die Programme neu zu installieren.
    Meistens sind die Programme mitsamt Systemdateien im Betriebssystem eingebettet, und die alten Files werden mit dem Backup dann wieder aufgespielt, was unter Umständen dazu führen kann, dass du ein defektes Gerät hast.

Grüße

• @ ap0ll0

Danke für den Tipp.

Schade, dass es anscheinend problemlos nicht möglich ist eine Komplettsicherung wiederherzustellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!