Laptop Surfstick ohne Vertrag - Vergleich?

• Es gibt diese GSM- oder UMTS- oder sonstwas-Sticks doch auch ohne Vertrag.
    Wo gibts da eine Vergleichsseite oder Auflistung zwecks Info?

Legt man da eine beliebige Simkarte ein oder wie geht sowas?

Der Grund der Überlegung wäre, wenn man seinen Lappi mal mit in ein Krankenhaus oder woandershin mitnehmen will, wie kommt man online und zu welchen Konditionen, wenn kein WLAN geht? Gelegenheitsnutzung halt.

Ich hatte was von Fonic und Tchibo gelesen mit 2.50 pro Tag.
    Geht das nur mit Tagesbuchung oder auch mit Volumen oder wie läuft das?

Interessant wäre auch, wenn sich jemand melden würde, der sowas selbst nutzt.

• Das Forum ist voll mit Infos zu UMTS-Sticks und Datentarifen. Benutze die Suchfunktion.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich wuesste nicht wo das Problem ist
    -die Forensuche zu nutzen
    -fuer 20€ den WnW Stick incl SIM (10€ SGH incl) zu erwerben,auszuprobieren und bei Nichtgefallen ggf. den Stick mit abgesurfter SIM in der Bucht wieder abzustossen.
    Die 20€ duerfte man auf jeden Fall wieder rausbekommen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• angesichts eurer Formulierung brauche ich ja nun nicht weiter zu fragen.
    WnW wusste ich z.B. nicht und auch sonst fängt bestimmt jeder mal unten an und tastet sich vor.
    Dass aber immer gleich solche "das-weiß-doch-jeder"-Antworten kommen, wo man als Laie noch nicht weiß, wonach man denn suchen muss... es sind eben nicht alles autodidaktische Suchspezis unterwegs.
    Wenn, dann helfen doch schon mal paar Stichworte, womit man dann die "Suchfunktion" füttern kann.
    Mal schaun, was ich nun noch so finde.

• Ich halte das fuer eine "dumme" Ausrede.
    Man kann sich auch auf den Seiten der Mobilfunk Anbiter die Suchbegriffe zusammensuchen.

Mir fiele spontan ein:
    mobiles internet< besonders in dieser Rubrik hier findet sich einiges,surfstick,hsdpa,edge etc.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!