Welche war die letzte software fürs CMD-C1 ?

• Hallo ....
    wer von Euch kann mir weiter helfen ???

Ich habe mir vor zwei Tagen bei E//y ein altes CMD-C1 ergattert

Alles schön und gut,aber was war die letzte Software :confused:

Ich habe auf mein Gerät die Software-version 6.5.1 ....

Ist dies eine neuere Version ???

Gruß David

by ReCo

• Schade,dass mir auch hier niemand eine antwort drauf geben kann !!!

Naja das handy ist halt zu alt ....

Trotzdem Danke

cu David

by ReCo

• Wofür brauchst Du die Softwarestände? Hast Du ein Problem bemerkt?
    Das Gerät hat so wenig Ausstattung, daß es die Zahl der möglichen Fehlerherde schon mal deutlich reduziert ist. ;)

Andererseits ist es auch ein Telefon mit einer sehr klassischen Form. Ein echtes Designerphone, das das "Form follows Function"-Prinzip gut umsetzt.
    Ein paar Monate, nachdem es auf den Markt kam, wurde der SonyCenter-Komplex am Potsdamer Platz eröffnet. Ein Autor im Tagesspiel ging auf die für Berliner Verhältnisse futuristische Architektur ein und verstieg sich zu der Aussage, die Gebäude seien der Formensprache der Sony-Produkte nachempfunden.
    Als ich mit einem Kollegen über das Thema sprach, zog ich mein CMD-C1 aus der Tasche und stellte es auf den Tisch. (Es gibt nur wenige Telefone, die so gut stehen. ;) )
    Mit seiner, zumindest in Grundzügen, glatten Vorderseite und der halbrunden Rückseite hatte es tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Sony-Hochhaus am Potsdamer Platz, das jetzt als Bahn-Tower bezeichnet wird und den Arbeitsplatz von Herrn Mehdorn beherbergt. Die Proportionen haben halbwegs gestimmt. :top:

Meines Erachtens ist das C1 ein sehr stark unterschätztes Telefon. Dies kann daran liegen, daß es ein Monobandgerät ist und praktisch keine Ausstattung hat. Es hat z.B. nicht einmal eine Uhr. Sony hat beim Nachfolgemodell CMD-CD5 versucht, die Schwächen zu beseitigen, aber leider dabei auch fast alle Stärken mitbeseitigt. :(
    Das CD5 sieht von vorne sogar fast wie ein C1 aus, ist aber ein relativ grober Klotz mit externer Antenne und deutlich gesteigertem Gewicht. Dafür knarzt dann das Gehäuse zugegebenermaßen auch nicht mehr.
    Beide Geräte wurden in Deutschland vor allem durch Debitel Callya Packs
    verbreitet. Das Preis-Leistungsverhältnis war exzellent. Prepaidphones mit Li-Ion Akku waren und sind eine Seltenheit.
    Von Sony war der Prepaidmarkt wahrscheinlich gar nicht angepeilt, sondern sie versuchten, mit dem C1 auf die Design-orientierten Käuferschichten zu zielen, die ein etwas ausgefalleneres Telefon wollten. Eine eingebaute Antenne war damals auch noch alles andere als alltäglich.
    Viel Spaß mit dem Teil,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,
    ersteinmal vielen dank für deine antwort :top:

Wegen der aktuellen software-version habe ich nur so gefragt.
    ich habe mit dem gerät keinerlei probleme.
    Trotz der geringen features find ich das handy trotzdem cool.
    nicht nur wegen seines designs,sondern auch wegen der bedienbarkeit und der funk-akustik.
    ich habe noch kein handy mit integrierter antenne gesehen,dass in berliner altbauten noch fast vollen empfang hat.
    mit meinem neuen 3410 kann ich froh sein wenn ich im gleichen haus eine "einigermaßen" akzeptable funkqualität erreiche !
    du hast recht das design des c1 ähnelt sehr den sony-komplex am potzdammer-platz. ist das zufall ??? :D
    Aber auch das gewicht des handys kann sich sehen lassen.das find ich auch bei mein j5 spitze.lang aber leicht.

Gruß David

by ReCo

• Haben eigendlich alle Sonys so guten Empfang? Bis jetzt haben fast alle mit einem Sony hier den guten Empfang beteuert. Mein J5 hatte eigendlich auch guten Empfang. Nur manchmal kam so ein Bug und es hatte oft 10 Minuten Netzsuche, oder ich konnte einfach nicht mehr erreicht werden.

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!