Kalender: Jeder Tag belegt

• Hi,

die Synchro mit Outlook funzt hervorragend.

Einziges Problem: Im Kalender auf dem Phone zeigt mir selbiges für jeden einzelnen Tag einen Punkt an (=Termin). Also auch an solchen Tagen, an denen kein Termin eingetragen ist. Ein Dauertermin ist auch nicht drauf, der sich evtl. über alle Tage "rüberziehen" könnte.

Das ist zwar mehr ein "optisches/ästhetisches" Problem, weil die Synchro ja bestens klappt. Aber es stört dennoch :-)

Ideen?!

Gruß
    M

• Auch wenn es Dir nicht weiterhilft bei Deinem Problem aber ich habe ein ähnliches "optisches/ästhetisches" Problem:

Bei mir werden z.B. einige Geburtstage immer doppelt im iPhone angezeigt obwohl sie eigentlich nicht doppelt vorhanden sind im Outlook.
    Habe bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden außer die doppelten Einträge zu löschen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: Kalender: Jeder Tag belegt

Zitat

Original geschrieben von mtm
    Ideen?!

Hatte ich auch zu Beginn. Das Problem kommt wohl von den ganztaegigen Terminen. Schau mal nach, ob dort das Ende vor dem Anfang liegt. Falls ja, alle diese Termine manuell korrigieren.

• Re: Re: Kalender: Jeder Tag belegt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hatte ich auch zu Beginn. Das Problem kommt wohl von den ganztaegigen Terminen. Schau mal nach, ob dort das Ende vor dem Anfang liegt. Falls ja, alle diese Termine manuell korrigieren.

gute Idee. hab auch ein, zwei solcher Termine gefunden u. korrigiert.

der Fehler ist leider noch immer da...

• Re: Re: Re: Kalender: Jeder Tag belegt

Zitat

Original geschrieben von mtm
    der Fehler ist leider noch immer da...

Dann gibt's noch mehr solcher Termine. Du musst sie alle korrigieren, auch die die in der Vergangenheit liegen.

• Re: Re: Re: Re: Kalender: Jeder Tag belegt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann gibt's noch mehr solcher Termine. Du musst sie alle korrigieren, auch die die in der Vergangenheit liegen.

ich habe aber alle korrigiert. wenn ich im iphone auf "liste" gehe, sehe ich doch ALLE termine, oder? und die habe ich sämtlichst durchgesehen....

• noch ne Frage:

ich hatte mir einen zweiten Kalender in Outlook 2003 eingerichtet und gesynct.

im iphone wurden beide korrekt dargestellt. der ursprüngliche (einzige) Kalender hatte die Farbe blau. als nun beide da waren, stellte das phone einen in rot und den neuen in einem helleren rot dar.

ich habe nun in Outlook den zweiten Kalender wieder gelöscht.

und gesyncht.

PROBLEM: im phone habe ich noch immer beide kalender. und das nervt. ich will nur den einen. und ich will das Blau zurück :-)

WAS NUN?!?!

• Synchronisierst du mit MobileMe?

Hatte damals das gleiche Problem und führte daraufhin ein Chatgespräch
    mit einem vom MobileMe-Support. Wenn du willst kann
    ich dir das Protokoll bzw. seine Hilfetipps weitergeben ...

• Zitat

Original geschrieben von Dextera
    Synchronisierst du mit MobileMe?

Hatte damals das gleiche Problem und führte daraufhin ein Chatgespräch
    mit einem vom MobileMe-Support. Wenn du willst kann
    ich dir das Protokoll bzw. seine Hilfetipps weitergeben ...

danke, sehr nett, aber ich nutze MobileMe nicht.

hab das problem eh gelöst: einfach den ungenutzten kalender bei itunes abgewählt, so dass er nicht mit gesynct wird. voila!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!