Danke, das werde ich nachher mal versuchen!!
WiFi statt UMTS
-
-
-
Re: Bitte nochmal für Dumme
Moin!
Hier noch eine kleine Ergänzung, da durch Dein Crossposting (das inzwischen bereinigt wurde - danke an die Mods) etwas Durcheinander entstanden war ...
ZitatOriginal geschrieben von Rennkamel
WLAN-Netzwerk wird auch erkannt. Oben wird dieser Punkt mit den Halbkreisen drüber (hat das einen Namen??) angezeigt.
Korrekt! Dieses Symbol zeigt an, daß Du mit einem WLAN verbunden bist. Ob es dafür einen expliziten Namen gibt? Nennen wir es "WLAN-Symbol"Zitat3G ist auf "aus".
Wenn ich nun ins Netz gehe, zeigt er mir oben immer ein E. Ist das nicht das E für Edge?
Das ist dann doch keine WLanVerbindung?
Auch korrekt! Das ist eine EDGE-Datenverbindung. Normalerweise hat WLAN allerdings Vorrang, wie ich oben bereits schrieb. Daher ist mir momentan schleierhaft, warum die WLAN-Verbindung wieder verschwindet.
Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass da nur dieses erstgenannte Symbol steht.
Oder hab ich einen Denkfehler?
Nein, nein - Du hast keinen Denkfehler. Es kann allerdings passieren, daß nach dem "Aufwecken" des iPhone aus dem Standby-Modus ein paar Sekunden vergehen, bevor die Anzeige von "E" auf das WLAN-Symbol wechselt.ZitatZuhause würde ich nur über WLAN ins Netz wollen.
Das ist nachvollziehbar. Mache ich auch immer so.ZitatLeider hab ich NULL Ahnung, war schon ganz erstaunt, dass ich es hingekriegt habe, dass er nun das Netzwerk findet, war erst nicht sichtbar.
Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Eigentlich ist es völlig unkompliziert: unter "Einstellungen" auf die WiFi-Einstellungen gehen, dort das gewünschte (und hoffentlich sichtbare) Netz auswählen, den Netzwerkschlüssel eingeben (falls - hoffentlich - verschlüsselt) und man ist drin. Nötigenfalls noch den MAC-Filter im Router anpassen.ZitatMuss ich an den Einstellungen am Iphone etwas ändern oder am PC? wenn ja, was?
Nein, Du mußt nur das Netz wählen und den Schlüssel eingeben. WEP oder WPA(2) wählt das iPhone automatisch aus.ZitatSorry :o für die doofen Fragen.
Es gibt normalerweise keine doofen Fragen. Wenn man was nicht versteht und keine Antwort findet, fragt man und hofft, keine doofen Antworten zu bekommenGruß, Diet
-
Danke!!!! Es geht!
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Eigentlich ist es völlig unkompliziert: unter "Einstellungen" auf die WiFi-Einstellungen gehen, dort das gewünschte (und hoffentlich sichtbare) Netz auswählen, den Netzwerkschlüssel eingeben (falls - hoffentlich - verschlüsselt) und man ist drin. Nötigenfalls noch den MAC-Filter im Router anpassen. .:top: Danke, genau da war das Problem - DHCP war auf "aus". Kaum hab ich das auf "an" gesetzt, ging es
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Es gibt normalerweise keine doofen Fragen. Wenn man was nicht versteht und keine Antwort findet, fragt man und hofft, keine doofen Antworten zu bekommenGruß, Diet
Ihr habt hier teilweise so viel Ahnung und da fühlt man sich manchmal einfach dooooof, aber danke für die gar nicht doofe Antwort :top:
-
Auch wenn der MAC-Filter nicht wirklich etwas mit dem DHCP zu tun hat
Aber is ja auch egal, hauptsache es funktioniert nun! Nächste Woche kann ichs dann endlich selber ausprobieren
-
Stimmt, aber als ich erstmal im Routerprogramm war, hab ich gleich geguckt
Viel Spaß nächste Woche, ich bin schon ganz verliebt in das Ding
-
Hatte jemand ein 2G vor dem 3GS im Betrieb per Wifi. ( Vergleichswerte )
Wie ist der WLAN-Empfänger beim 3GS? merklich besser als beim 2G?
Habe ständig Verbindungsabbrüche; mit den notebooks einwandfreien Empfang.
Wände: Ziegel
Empfangsabbrüche: > 5 Meter auf der selben Etage, OG. Im EG ein Balken.Mit dem Nokia hatte ich im anderen Haus noch Empfang? :confused:
-
Bei meinem 3G steht die WLAN-Verbindung auch durch zwei Geschossdecken (mit reichlich Eisen drin) und mehrere Wände. Zwar schwach, aber es geht.
Wenn bei einem Gerät (auch bei einem iPhone der ersten Baureihe) auf gleicher Etage durch Ziegelwände bei mehr als 5 Metern die Verbindung abreißt, würde ich auf ein Problem mit dem Router oder dem iPhone (und nicht auf eine grundsätzliche Empfangsschwäche) tippen.
-
Hy nun muss ich doch mal fragen , was es mit dem MAc -Filter auf sich hat , was das ist .
Habe nun nur noch Mac´s daheim , also keine Windows-Rechner mehr , ist aber das erste was ich höre von den "MAC-Filter".Habe eine Fritz.Box 7270 und daran die Apple TimCapsule per Lan-Kabel und von der TimeCapsule habe ich per Wifi den Drucker und den MacMini und das MacBook Pro dran. -
-
Der MAC Filter hat nichts mit deinen Macs zu tun.
Achte auf die Schreibweise.Macintosh wird nicht durchgängig gross geschrieben.
Gruß Gunn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!