WiFi statt UMTS

  • Hi!


    Jetzt hätt da als (noch) E90 Benutzer amal ne frage:
    Gibts da ne Prioritätenregelung bei den "zugangspunkten" (umts/w-lan)?
    Ich hab beim Rumspielen im Mediamarkt da mal keine menuepunkte gefunden...


    Vom E90 bin ich ja gewohnt das vorher gefragt wird welcher zugangspunkt benutzt werden soll...
    Also woher weis man beim iphone das beim aktivierten wlan das dann auch verwendet wird?


    gruß
    Tom

  • am wlan symbol in der oberen leiste =) und wenn mehrere verfügbar sind wird das bevorzugte benutzt, also das welches ausgewählt wurde^^


    greetz weesel

  • :rolleyes:
    ja nee is klar...
    ich mein wenn ich bei meinem E90 w-lan "einschalte" wird auch das symbol eingeblendet...
    oder wird das w-lan symbol nur eingeblendet wenn dann auch die verbindung "genutzt" wird?


    Gruß
    Tom

  • Beim iPhone wird WLAN genutzt, wenn eine Verbindung besteht; das nervige Ändern der Verbindungseinstellungen wie bspw. bei Windows Mobile entfällt also.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian


  • das wlan symbol wird nur eingeblendet wenn ne verbindung besteht... und sobald das zeichen erscheint, sprich ne verbindung^^, wird automatisch wlan benutzt!


    greetz weesel

  • meine Vorkenntnisse sind minimal. ich habe lediglich mal vor 2 jahren meine fritzbox angestöpselt, seitdem lasse ich einfach laufen :-}

  • Bitte nochmal für Dumme


    Vorhin hab ich das Iphone abgeholt, WLAN-Netzwerk wird auch erkannt. Oben wird dieser Punkt mit den Halbkreisen drüber (hat das einen Namen??) angezeigt.
    3G ist auf "aus".
    Wenn ich nun ins Netz gehe, zeigt er mir oben immer ein E.
    Ist das nicht das E für Edge?
    Das ist dann doch keine WLanVerbindung?


    Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass da nur dieses erstgenannte Symbol steht.


    Oder hab ich einen Denkfehler?


    Zuhause würde ich nur über WLAN ins Netz wollen.


    Leider hab ich NULL Ahnung, war schon ganz erstaunt, dass ich es hingekriegt habe, dass er nun das Netzwerk findet, war erst nicht sichtbar.


    Muss ich an den Einstellungen am Iphone etwas ändern oder am PC? wenn ja, was?


    Sorry :o für die doofen Fragen.

  • Moin!


    Du kannst das iPhone zwingen, ins WLAN zu gehen, wenn Du den Flugzeugmodus einschaltest (unter Einstellungen). Danach unter WiFi das WLAN wieder einschalten und verbinden.
    Wenn das klappt, dann sollte, sobald Du im Einzugsbereich Deines WLANs bist, dieses Vorrang vor einer Mobilfunk-Datenverbindung haben.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!