Base2 - kein telefonieren über VoipDiscount mehr möglich

  • Hallo liebe TT-ler,
    ich und eine Freundin haben beide einen Base2 Classic-Tarif und telefonieren schon seit über einem Jahr über VoipDiscount, mit den zugehörigen Nummern seit über einem Jahr kostenlos nach Thailand.
    Seit letztem Monat ist das weder bei ihr noch bei mir möglich. wir haben an den im Handy gespeicherten Rufnummern nichts verändert.
    Auch wenn wir es manuell versuchen funktioniert es nicht. Nach der Vorwahl meldet sich immer die Telefonstimme und meint für ein Auslandsgespräch soll man die 00 vor der Länderkennung eingeben gefolgt von der Rufnummer und zum Bestätigen die Rautetaste.
    Alles wie beschrieben gemacht, aber es ertönt danach wieder die selbe Ansage wie in einer Endlosschleife.
    Also: Vorwahl-Pause-Auslandsvorwahl+Rufnummer. Wenn wir über das Festnetz telefonieren funktioniert alles.
    Woran könnte es liegen?. Kann es sei das E+ die Vorwahlen gesperrt hat?.


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Grüsse
    Thaiboy

  • Wenn die Ansage kommt hat BASE die Nummer nicht gesperrt.
    Wäre die Nummer gesperrt würde die Ansage kommen, "Diese Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar".

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Komisch, das selbe Phänomen habe ich seit der letzten Woche auch.
    Habe auch alles versucht, aber es klappt einfach nicht.


    LG,
    Thai_Rose

  • Hurra, eben hat es wieder funktioniert ohne das ich etwas verändert habe.
    Das find ich aber wirklich seltsam.


    LG,
    Thai_Rose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!