Welcher Bluetooth-Adapter funzt mit dem P800 ??

  • Bin gerade auf der Suche nach einem passenden BT-Adapter um das P800 mit meinem PC zu verknüppeln.
    Wenn ich das Forum nach Bluetooth und Adapter absuche bekomme zwar ettliche Threads angezeigt, aber nicht so wirklich den Überblick welcher Adapter nun funktioniert und welcher Adapter Probleme bereitet. :rolleyes:


    - funktioniert das Sync mit Outlook und Lotus Notes ?
    - Problemelose Verbindung mit dem PC zum surfen, oder fernsteuern
    - welche Softwarestack ist besser (widcomm ?? ) ?


    Gruß
    Michael

  • Ich benutze das P800 zusammen mit dem TDK-Adapter. Meiner Meiung nach der beste überhaupt. Klappt mit allen Geräten (Drukcer, Kamera, etc.) einwandfrei. Ist halt nur was teurer, dafür hat man aber Qualität.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Benutze hauptsächlich den TDK Adapter. Der Acer funktioniert jedoch auch. Sämtliche Aktionen (sync, Remote Control, surfen) gehen mit beiden wunderbar.


    CHeers,
    Rog.

  • TDK, schön und gut. Aber dafür bekomme ich ja fast 3 BT von Acer ....
    Wie ist denn der hohe Preis zu rechtfertigen ?????


    Kann der TDK mehr, weiter, höher ???
    Was hat denn der Acer für ein Softwarestack ???

  • Ich habe mir den Anycom USB100 besorgt.
    Synch funktioniert problemlos.
    Zusätzlich hat der Anycom auch noch das Headsetprotokoll, daher kann
    ich mein Bluetooth headset auch mit dem PC koppeln.


    Gruss
    bigdean

  • Tach Leude
    also ich hab einen USB-BT-Adapter von Epox. Der ist ziemlich billig, geht aber mit meinem T68i perfekt!:top:

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • ANYCOM USB100


    Hallo bigdean,


    darf ich fragen woher Du den Adapter bezogen hast?
    Und was hat der gekostet?

  • Mal andersrum gefragt:
    (wäre nämlich glaub ich in Bezug auf diesen Thread gut zu wissen...)


    Welche Software/Treiber benutzt ihr denn mit dem jeweiligen Adapter?


    Ciao,
    Defiant

  • Die Hardware ist bei USB-Adaptern relativ unwichtig. Der entscheidende Teil ist der Softwarestack. Hier hat derzeit Widcomm mit der aktuellen 1.3.2.7er Version deutlich die Nase vorn.


    Aufgrund der Baugleichheit vieler Adapter bekommt man diesen Treiber auch mit vielen anderen Adaptern zum Laufen. Wem die Bastelei zu viel ist, der TDK-Adapter hingegen zu teuer, der sollte zum Anycom greifen. Das ist derzeit der IMHO einzige Adapter, für den es neben dem TDK ebenfalls ganz offiziell die 1.3.2.7er Widcomm-Software gibt.


    Ich nutze seit gestern eine Aiptek, der ebenfalls prima mit dieser Software läuft. Class 1 - Gerät (100m Reichweite) und klappbar mittels Scharnier. Falls jemand einen braucht - schaut mal ins Biete... ;) (war wieder so ein Doppelpack, aber ich brauche ja nur einen).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!