Ich hatte bisher zweimal falsche Buchungen auf meiner AMEX Kreditkarte. Diese wurden mir sofort nach einem Anruf bei der Hotline gutgeschrieben. Es wurde mir gesagt, dass das jeweils abbuchende Unternehmen jetzt in der Beweispflicht wäre und entsprechende Belege an AMEX senden muss. Habe danach nichts mehr gehört und war sehr zufrieden.
Kreditkartenzahlung zurückbuchen bei Missbrauch. Vorgehensweise? Dauer?
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So kenn ich das auch von Amex. Aber Amex lässt sich den Service bezahlen, das ist unerwünschte Beutelschneiderei für manche. Eine Karte tut ja an sich nichts, die muss kostenlos sein. Jemand meinte auch mal hier bei TT: "wofür brauche ich Service bei einer KK?" Denen ist es wichtiger, wenn sie noch 3,775 Cent beim Tanken wieder rausbekommen. Dafür laufen sie dann lieber zwei Monate lang tausenden von Euros hinterher
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Naja, selbst bei der Amazon Visa hatte ich nach jeweils zwei Tage später die Buchungen wieder gutgeschrieben, offiziell zwar vorläufig - habe aber bisher auch nichts gehört.
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Nachdem meine Reklamation nun bei der comdirect nach immerhin 2,5 Monaten nicht bearbeitet ist (hängt nun seit ca. 8 Wochen bei der ATOS WORLDWIDE) kündige ich das comdirect Konto und wechsle zur DKB.
Bei mir ging es zwar nur um knapp 60€, aber wenn mir das mal mit 500 oder mehr Euro passieren sollte, dann wäre man doch froh wenn sowas schneller geht.
Der comdirect Sachbearbeiter hatte auch nach Rücksprache mit der Kartenabteilung keinerlei Möglichkeit bei der ATOS nachzuforschen bzw. irgendeinen Status einzusehen. Sind zwar nett und freundlich, aber irgendwie nutzlos!Schade comdirect, ein (eigentlich zufriedener) Kunde weniger!
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Hallo zusammen,
damit würde ich mal warten. Mir ist das heute auch passiert und zwar mit
DKB-VISA.
Ich habe heute eine Abbuchung vom 04.09 von JJ Food Sevice aus England.
in Höhe von 1.136€ + 20 € Gebühr fürs umrechnen von Pfund in Euro.
Die Dame der DKB hat mir wenig Hoffnung gemacht. Sie sagte sogar es könnten noch weitere Abbuchungen geben obwohl die KK ab heute gesperrt ist,
aber alles was bis dahin noch von VISA gebucht wird wird auch weitergeleitet.Bearbeitungszeit bis 8 Wochen solange bleibt das Minus bei mir(ich könnt heulen)
Mit VISA direkt sprechen geht nicht die sagen mir dann die Nummer von meiner Bank an.
Sie hat mir auch eine Anzeige bei der Polizei empfohlen da saß ich dann grade auch 2 Stunden. Das sowas passieren kann ist klar aber das man dann
selber das Problem hat ist ein Hammer und auf einigen Kosten bleibt man
aufjedenfall sitzen.
Naja ich hätte auch gerne mal das Geld anderer Leute für 8 Wochen
aber von uns verlangt man da ja ganz anderen Verhaltenkodex immer schön Brav und Ordnungsgemäß.Grüße
Marcus
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Zitat
Original geschrieben von munz1
Bearbeitungszeit bis 8 Wochen solange bleibt das Minus bei mir(ich könnt heulen)Das find ich wirklich frech! Dann soll doch lieber jemand meine Bankdaten klauen, eine Lastschrift kann ich innerhalb von ein paar Minuten zurückbuchen lassen :flop:
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Ich habe eigentlich positive Erfahrungen mit der DKB gemacht.
Meine Visa Daten wurden vor kurzem anscheinend auch ausspioniert. Die DKB hat aber alle Abbuchungen geblockt, bevor es zu einer Belastung meiner Kreditkarte kam.
Das einzig blöde war, dass sie 5 Tage gewartet haben es mir mitzuteilen, dass die Karte vorsorglich gesperrt wurde. Hatte mich schon gewundert, warum ich kein Geld mehr damit kriege... -
Thomas
Hat das Thema aus dem Forum Geplauder nach Mobile Payment, Finanzen, Versicherungen & Co verschoben
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