Update: Mein Fax an die comdirect bzgl der Abbuchung samt Nachweisen ist nun bei mir im Kundenbereich als Scan einsehbar; sonst aber nix... komisch?!
Kreditkartenzahlung zurückbuchen bei Missbrauch. Vorgehensweise? Dauer?
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Das ist neuerdings immer so, alle Schreiben sind im Kundenbereich einsehbar.
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Hi,
mal eine Frage an soluzzo:Was wurde für eine Verfügung mit deiner KK vorgenommen?Habe jetzt nur die "Abbuchung im Ausland" gefunden in deinem Text.
Wenn es eine Abbuchung mit PIN am Geldautomat war, könntest du nämlich Schwierigkeiten mit der Rückerstattung bekommen...
greetz
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Zitat
Original geschrieben von muellix
Wenn es eine Abbuchung mit PIN am Geldautomat war, könntest du nämlich Schwierigkeiten mit der Rückerstattung bekommen...
greetz
cm
Hi,Bei mir waren es Zahlungen über das Internet im Ausland mit der Kreditkartennummer (Bei Symantec Online, Air Lingus, Vodafone, usw.)...keine Abhebung mit Pin...ich nehme an der Betrüger hat nur meine Nummer und den CVCC Code irgendwie ergattert.
Die bei Comdirect meinen immer sie müssten das an Visa weiterleiten, aber das bereits jetzt offensichtlich wäre, dass es sich um einen Betrug handelt.
Das Ärgerliche ist, dass alle Zahlungen die bis zum 11.07 durchgeführt wurden jetzt Stück für Stück abgebucht wurden. Meine Karte habe ich nämlich am 12.07 gesperrt. Somit wird mein Negativsaldo immer größer.
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Zitat
Original geschrieben von Przemek
Update: Mein Fax an die comdirect bzgl der Abbuchung samt Nachweisen ist nun bei mir im Kundenbereich als Scan einsehbar; sonst aber nix... komisch?!Laut Kundenbetreuung taucht ein Schreiben erst dann in der Postbox auf, wenn es bereits bearbeitet und weitergeleitet wurde.
Von meinen drei Faxen am 12.07, 16.07 und 17.07 ist deshalb bisher nur das vom 12.07 als Scan in der Postbox
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Zitat
Original geschrieben von soluzzo
Die bei Comdirect meinen immer sie müssten das an Visa weiterleiten, aber das bereits jetzt offensichtlich wäre, dass es sich um einen Betrug handelt.Das Ärgerliche ist, dass alle Zahlungen die bis zum 11.07 durchgeführt wurden jetzt Stück für Stück abgebucht wurden. Meine Karte habe ich nämlich am 12.07 gesperrt. Somit wird mein Negativsaldo immer größer.
Wenn comdirect Dir gegenüber äußert, dass das nach Betrug riecht, dann ist es zwar ärgerlich, aber wirklich nur eine Frage der Zeit. Die werden keine Belege vorlegen können.
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Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Die werden keine Belege vorlegen können.Natürlich nicht, es waren ja nur Onlinezahlungen.
Jedoch war die Letzte Zahlung ein Flug von Air Lingus am 11.07 und im Betreff auf meinem Kontoauszug steht eine Art Buchungsnummer, auf jeden Fall sieht es so aus. Darüber könnte VISA eigentlich herausfinden, wer der Betrüger ist. schließlich musste er beim Fliegen unter seinem richtigen Nachnamen einchecken.
Jedoch ist die deutsche Justiz sehr lahm und unfähig was sowas angeht, sogar die Polizei bei der Anzeige hat gemeint, dass sie im Falle eines Herausfindens des Täters ihm fast nichts können wenn sein Wohnsitz im Ausland liegt.
Zumindest ist das Geld das Momentan im Minus auf meinem Konto ist nicht mehr mein eigenes, schließlich sind meien "eigenen 900€ " die auf dem Konto waren bereits verbraucht.
Zinsen für die Überziehung muss ich laut Comdirect nicht zahlen, da ich es nicht zu verantworten habe.
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Zitat
Original geschrieben von soluzzo
Laut Kundenbetreuung taucht ein Schreiben erst dann in der Postbox auf, wenn es bereits bearbeitet und weitergeleitet wurde.Danke, das wusste ich nicht!
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Fairnesshalber eine kleine Ergänzung:
nach nun 9 Tagen wurde mir nach zahlreichen Anrufen und Druck die zeitlich erste Buchung von 839€ wieder gutgeschrieben.
Nun stehen noch knapp 500€ aus.
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Und ich gehöre auch zu den glücklichen, die heute einen fraglichen Umsatz auf ihrer Abrechnung gefunden haben. Wer hat denn bei Euch abgebucht? Bei mir war es eine mir komplett unbekannte italienische Airline.
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