Kreditkartenzahlung zurückbuchen bei Missbrauch. Vorgehensweise? Dauer?

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    Original geschrieben von stanglwirt
    ganz ehrlich, ich würde die bank bei sowas wechseln.


    bei anderen banken schickst du ein fax und paar tage später hast du das geld vorab bis zur klärung zurück. klar kanns dann hinterher immernoch komplikationen geben und du musst belege usw. einreichen, aber du hast erstmal deine kohle wieder..


    Da geb ich dir vollkommen Recht, das hab ich sowieso vor sobald ich mein Geld wieder habe. Direktbank hin oder her, so ein Service darf nicht sein.

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    Original geschrieben von Erik Meijer
    in der Tat überraschend. Dafür hakt es bei denen an anderer Stelle. Rundum perfekt gibbet eh nicht, muss halt jeder für sich entscheiden, worauf er am liebsten verzichtet...Service, Gebührenfreiheit u.ä. - bin gespannt, wie es bei der comdirect weitergeht.


    Ich werde auch hier auf jedem Fall auf dem Laufenden halten. Finde es nur fair, wenn auch andere wissen was man von dieser Bank erwarten kann

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    Original geschrieben von Przemek




    Mit der comdirect telefonniert, sie meinten ich soll ein Fax mit allen Belegen faxen (das war vor 3 Wochen). Habe gestern nochmals dort angerufen. Aussage der Mitarbeiterin: "Ja, wir haben ihren Antrag. Der muss noch weitergeleitet werden und dann hat der Beschuldigte 60 Tage sich zu äussern. Kann also alles noch ein bisschen dauern." Ich solle mich 3 bis 4 weitere Wochen gedulden.


    Dieses Märchen durfte ich mir auch anhören, nach mächtig Druck und nach dem ca. fünften Anruf wurde das dann sofort weitergeleitet...jetzt ist jedoch warten angesagt, eigentlich eine Schweinerei, dass das Geld nicht sofort zurückerstattet wird

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    Original geschrieben von soluzzo
    Dieses Märchen durfte ich mir auch anhören, nach mächtig Druck und nach dem ca. fünften Anruf wurde das dann sofort weitergeleitet...jetzt ist jedoch warten angesagt, eigentlich eine Schweinerei, dass das Geld nicht sofort zurückerstattet wird


    American Express handhabt das ebenfalls so, dass der Vertragspartner, der die Belastung vorgenommen hat, ein gewisses Zeitfenster zum Nachweis der Forderung hat. Allerdings kann man hier auf Anfrage eine vorläufige Gutschrift bis zur endgültigen Klärung erwirken und tritt somit nicht zwangsläufig in Vorleistung. Ich würde hier noch mal bei Deinem kartenausgebenden Unternehmen nachfragen und eine vergleichbare Lösung fordern...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich würde hier noch mal bei Deinem kartenausgebenden Unternehmen nachfragen und eine vergleichbare Lösung fordern...



    Die Lösung, die mir Comdirect angeboten hat war mir einen Dispo einzuräumen...überaus gütig, da ich dann natürlich noch Wucherzinsen zahlen müsste

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    Original geschrieben von soluzzo
    Die Lösung, die mir Comdirect angeboten hat war mir einen Dispo einzuräumen...überaus gütig, da ich dann natürlich noch Wucherzinsen zahlen müsste


    Das hatte ich gelesen. Daher der Vorschlag, sich dort nochmal zu beschweren. Andere Kreditkartenanbieter (Amex) bekommen brauchbare Lösungen ja auch hin...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das hatte ich gelesen. Daher der Vorschlag, sich dort nochmal zu beschweren. Andere Kreditkartenanbieter (Amex) bekommen brauchbare Lösungen ja auch hin...


    Das habe ich auch bereits versucht, die wollen mir dabei einfach nicht entgegenkommen! Auch mit einem Vorgesetzen/Supervisor wollen die nicht verbinden.


    Den kleinen Betrag (40€) haben sie mir jetzt sogleich nach der Beschwerde gutgeschrieben, aber bei dem beiden großen Beträgen (839€ und 143€) weigern sie sich eine Lösung zu finden und verweisen immer nur darauf, dass sie es an VISA weitergeleitet haben und VISA das jetzt prüft.

  • Zitat

    Original geschrieben von soluzzo
    Die Lösung, die mir Comdirect angeboten hat war mir einen Dispo einzuräumen...überaus gütig, da ich dann natürlich noch Wucherzinsen zahlen müsste


    was aber wohl immer noch billiger wäre, als Zinsen für eine geduldete Überziehung zu zahlen.


    Amex kann man imho nicht mit der comdirect vergleichen. Klar, unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Lösungen. Ich kann letztlich nur sagen: you get what you pay for...bestätigt sich eben immer mal wieder. Was erwartest Du? Full service zum Nulltarif? Klar, 6 Wochen sind lang, aber dass dem anderen Unternehmen erst mal eine Frist gegeben wird ist normal. Sonst kann man ja fröhlich alles stornieren und die Kartengesellschaft kann dann hinterher rennen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    was aber wohl immer noch billiger wäre, als Zinsen für eine geduldete Überziehung zu zahlen.



    Da hast du Recht, jedoch vertraue ich Comdirect in der Hinsicht nicht mehr. Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...Laut Kundenbetreuung wird ein minimaler geduldeter Überzug eingeräumt, wenn ich jetzt jedoch den Dispo nehme und die immer noch zu unfähig waren die KK-Sperrung wirklich auch einzuhalten, dann wird mir das Konto bis auf das Dispolimit durch neue Betrügereien ausgereizt.


    Lieber bleib ich jetzt im Minusbereich und verhindere dadurch neue Abbuchungen bis die gut 1000€ die mir zustehen wieder gutgeschrieben sind

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