Kreditkartenzahlung zurückbuchen bei Missbrauch. Vorgehensweise? Dauer?

  • Da hast du Recht, jedoch vertraue ich Comdirect in der Hinsicht nicht mehr. Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...Laut Kundenbetreuung wird ein minimaler geduldeter Überzug eingeräumt, wenn ich jetzt jedoch den Dispo nehme und die immer noch zu unfähig waren die KK-Sperrung wirklich auch einzuhalten, dann wird mir das Konto bis auf das Dispolimit durch neue Betrügereien ausgereizt.


    Lieber bleib ich jetzt im Minusbereich und verhindere dadurch neue Abbuchungen bis die gut 1000€ die mir zustehen wieder gutgeschrieben sind

  • Zitat

    Original geschrieben von soluzzo
    Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...


    wenn der entsprechende Beleg vor der Sperrung eingereicht wurde, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Lässt sich aber auch nur durch eine Reklamation prüfen, so ärgerlich wie das ist.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Lässt sich aber auch nur durch eine Reklamation prüfen, so ärgerlich wie das ist.


    Ich habe meiner Meinung nach alles erdenkliche getan dass in meiner Macht steht.


    - Missbrauch gleich erkannt und Bank schriftlich gemeldet
    - Anzeige bei Poiizei erstattet


    Somit hab ich meine Sorgfaltspflicht auch laut Comdirect-AGB komplett erfüllt und auch VISA dürfte da nichts einzuwenden haben. Fahrlässigkeit kann ich mir demnach sicherlich nicht vorwerfen lassen


    Hoffe das ist alles eine Frage der Zeit....Zähne zusammenbeißen und durch


  • Jep. Ist blöd, aber mehr kannst Du wirklich nicht tun. Ich würde allerdings nach Ablauf der 6 Wochen nachfragen, wenn die sich nicht von sich aus melden.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich würde allerdings nach Ablauf der 6 Wochen nachfragen, wenn die sich nicht von sich aus melden.


    So ungeduldig wie ich bin werden die innerhalb dieser 6 Wochen noch ein weiteres Duzend mal von mir angerufen.

  • und das bringt dann was? :confused: In dem Moment dann besser, dass es ne Direktbank ist und Du vermutlich jedes Mal wen anders am Telefon hättest. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ganz genau,


    jedes mal ist ein anderer am Telefon dem man die Geschichte von vorne erzählen kann und der dann versucht einem zu helfen. Mittlerweise hab ich die Geschichte auch bereits mindestens 5 verschiedenen Ansprechpartner geschildert und auch bei VISA angerufen, sogar auch mit dem Supervisor gesprochen, der nur englisch konnte ..arggg....


    Ich bin noch Student und für mich sind 1000€ ernorm viel Geld. Dieses Geld zu verlieren wäre für mich vernichtend

  • schon klar. Aber Du ärgerst Dich nur noch mehr, wenn Du jedesmal die gleiche Story erzählst. Und wenn der Vorgang einmal läuft, dann läuft er. Wenn die Anfrage nach dem Beleg an das Partnerunternehmen raus ist, ist sie raus. Und wenn die Verträge haben, innerhalb welcher Frist die zu antworten haben, dann wirst Du die nicht zwingen können, die Frist zu verkürzen, nur weil Du ständig da anrufst. Die Wahrscheinlichkeit, Dein Geld zurückzuerhalten beeinflusst Du damit nicht. Wenns keinen Beleg gibt, gibts keinen, egal ob nach einer oder nach sechs Wochen. Das ändert sich nicht durch häufigeres anrufen. Hast Du Angst, Dir könnte durch die lange Frist das Geld verloren gehen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Hast Du Angst, Dir könnte durch die lange Frist das Geld verloren gehen?


    Da hast du Recht, was raus ist, das ist raus. Muss mich da selbst etwas beherschen und mir das klar machen.


    Natürlich mache ich mir Sorgen wegen der langen Frist obwohl ich eigentlich selbst weiß dass die Chancen nach Monaten immer noch genauso hoch wären, hauptsache ich hab das innerhalb der 6 Wochenfrist gemeldet, was ja bei mir der Fall war (2 Tage nach dem Entdecken vom Missbrauch)


    Die Sache die mich am allermeisten ärgert ist, dass mir auich bei der Bank keiner mit Sicherheit sagen kann/will DASS ich mein Geld zurückbekomme im Falle dass ich die Zahlungen nicht getätigt habe (was ich ja nicht habe).


    Das trägt nicht gerade dazu bei mich zu beruhigen.

  • Jetzt wurde schon wieder etwas abgebucht : 354€ obwohl die Karte seit Sonntag gesperrt ist. Langsam werd ich wirklich wahnsinnig!´Das Negativsaldo beträgt nun bereits -350€ obwohl ich keinen Dispositionskredit eingerichtet habe. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1400€

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